checkAd

    Aviva  597  0 Kommentare
    Anzeige
    Dank Umstrukturierungen konnten Kosten eingedämmt werden

    Liebe Leser,

    massive Umstrukturierungen haben in den letzten Jahren die übermäßigen Kosten eingedämmt. Vermögenswerte, die nicht zum Kerngeschäft gehören, wurden verkauft. Darüber hinaus hat sich Aviva auf das Wachstum in den wichtigsten Regionen konzentriert.

    Aviva tritt primär unter den eingeführten Marken Norwich Union in Großbritannien, Delta Lloyd in den Niederlanden, Hibernian in Irland und NZI in Neuseeland auf. So verzeichnete das Unternehmen im 1. Halbjahr einen Anstieg des operativen Ergebnisses um 13% auf 1,33 Mrd £. Unterm Strich kletterte der Gewinn je Aktie um 1% auf 22,4 p. Die Prä- mieneinnahmen stiegen um 8,5% auf knapp 4 Mrd £. Der Zusammenschluss mit Friends Life hat die Ergebnisse noch einmal aufgebessert. Der Wert des Neugeschäfts, die Schlüsselzahl für margenstarkes Wachstum, wuchs um 9% auf 583 Mio £. Das Combined Ratio, also das Verhältnis von Kosten für eingetretene Schä- den zu Prämieneinnahmen, hat sich aufgrund der Zahlungen für Naturkatastrophen von 93,1 auf 96,2% verschlechtert, liegt aber unter der kritischen Marke von 100%. Aviva erwartet, dass sich die Gewinne von diesem Jahr an deutlich erhöhen.

    2016 soll der Gewinn um ein Viertel steigen und 2017 um 31%. Dementsprechend wird der Versicherer auch mit einem sehr niedrigen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 7 bewertet. Zudem verspricht Aviva, die Dividenden zu erhöhen. Für dieses Jahr werden 23,6 p und 26,4 p für das nächste Jahr erwartet. Damit bietet Aviva stattliche Dividendenrenditen von 5,3% und 5,9%.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Aviva Dank Umstrukturierungen konnten Kosten eingedämmt werden Liebe Leser, massive Umstrukturierungen haben in den letzten Jahren die übermäßigen Kosten eingedämmt. Vermögenswerte, die nicht zum Kerngeschäft gehören, wurden verkauft. Darüber hinaus hat sich Aviva auf das Wachstum in den wichtigsten …