checkAd

    Pressestimme  322  0 Kommentare 'Westfälische Nachrichten' zur Gauck-Nachfolge

    MÜNSTER (dpa-AFX) - "Westfälische Nachrichten" zur Gauck-Nachfolge:

    "Merkel, Gabriel und Seehofer eint inzwischen die Erkenntnis (zweifellos befördert durch die komplizierten Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung), dass es jedem Versuch, über die Bundespräsidentenwahl einen koalitionspolitischen Ausblick auf die Bundestagswahl im September zu geben, an notwendiger Klugheit mangelt. SPD-Chef Gabriel vermag sich nicht für einen rot-rot-grünen Kandidaten zu erwärmen, weil dies als neues parteipolitisches Lager auszumachen wäre; vor allem aber auch deshalb, weil eine Mehrheit angesichts der unsicheren Kurs-Kantonisten in Reihen der Grünen mehr als wackelig wäre. Aber auch Merkel und Seehofer scheuen ein Lager-Signal: Nur keine Schwarz-Grün-Allianz vor der Bundestagswahl, also: keine Kretschmann-Kür."/be/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Westfälische Nachrichten' zur Gauck-Nachfolge "Westfälische Nachrichten" zur Gauck-Nachfolge: "Merkel, Gabriel und Seehofer eint inzwischen die Erkenntnis (zweifellos befördert durch die komplizierten Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung), dass es jedem Versuch, über die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer