checkAd

    ThyssenKrupp  418  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt doch – grünes Licht für langfristige Betriebslizenz!

    Lieber Leser,

    für den Industriekonzern ThyssenKrupp scheint sich das Blatt in Brasilien kurzerhand gewendet zu haben. Nachdem zuvor noch um eine Fortsetzung der Betriebslizenz für ein Werk auf dem südamerikanischen Subkontinent gebangt werden musste, hat eine Richterin nun eine zuvor verhängte Untersagungs-Entscheidung wieder aufgehoben. Dies teilte der Essener DAX-Konzern mit. Zur Begründung hieß es, dass das Gericht keine Unregelmäßigkeiten des mittlerweile 11 Jahre andauernden Genehmigungsprozesses feststellen konnte. Aus diesem Grund könne der Bundesstaat in Rio de Janeiro die Betriebserlaubnis für das Stahlwerk verlängern.

    Das besagte Stahlwerk wird seit 2010 durch ThyssenKrupp betrieben und wartet nach wie vor auf die endgültige Betriebsgenehmigung. Vor der nun erfolgten richterlichen Entscheidung hatte der Stahlkocher mitgeteilt, alle Bedingungen zum Erhalt der finalen Lizenz erfüllt zu haben. Den Bau des Werkes hatten Verzögerungen und aus dem Ruder laufende Kosten geprägt. ThyssenKrupp hat bereits angekündigt, das Werk verkaufen zu wollen, da es nicht gewinnbringend wirtschaftet.

    Speziell im Stahlsektor gibt es massive Probleme. Aufgrund einer nachlassenden heimischen Nachfrage fluten chinesische Stahlkocher den Weltmarkt mit Produkten unter Einstandspreis. Die europäischen Stahlunternehmen kämpfen dadurch mit Überkapazitäten, da die EU-Anti-Dumpingmaßnahmen bislang nicht den erhofften Erfolg gebracht haben. Als Ausweg wird auch immer wieder über eine Konsolidierung diskutiert. ThyssenKrupp soll sich mit Tata Steel über eine Zusammenführung der Stahlaktivitäten ausgetauscht haben.

    Die Aktie des Industrieriesen konnte nach einem starken Frühjahrsauftakt und einer darauffolgenden Konsolidierungsphase in den vergangenen Wochen wieder Kursgewinne verbuchen. Auf 6-Monats-Sicht beträgt der Kurszuwachs rund 23 Prozent.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp Jetzt doch – grünes Licht für langfristige Betriebslizenz! Lieber Leser, für den Industriekonzern ThyssenKrupp scheint sich das Blatt in Brasilien kurzerhand gewendet zu haben. Nachdem zuvor noch um eine Fortsetzung der Betriebslizenz für ein Werk auf dem südamerikanischen Subkontinent gebangt werden …

    Disclaimer