checkAd

     481  0 Kommentare
    Anzeige
    Wirecard mit dem nächsten Streich!

    Lieber Leser,

    beim elektronischen Zahlungsdienstleister wird in letzter Zeit fast alles zu Gold was angefasst wird. Daher verspricht auch die neueste Kooperation mit der Commerzbank zu einem Erfolg zu werden. Wie zum Ende der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde, werden das TecDAX-Unternehmen und Deutschlands zweitgrößte Bank ein gemeinsames Angebot für Internethändler im Bereich Risikomanagement und Zahlungsakzeptanz offerieren. Teil des Angebots sei die Zahlungsform „Kauf auf Rechnung mit Vorfinanzierung“, teilte Wirecard mit. Hierdurch bekommen Onlinehändler den Zahlungsbetrag bei einem „Kauf auf Rechnung“ zukünftig sofort gutgeschrieben und müssen nicht mehr auf die Geldüberweisung der Kunden nach Eingang der Ware warten. Über die finanziellen Modalitäten der Zusammenarbeit machte Wirecard zunächst keine Angaben.

    Auch die Aktie entwickelt sich quasi parallel zu dem positiven Newsflow der vergangenen Wochen und Monate. Seit Mitte März konnte der Anteilsschein einen kräftigen Kurszuwachs von mehr als 50 Prozent verbuchen. Zuvor war Wirecard das Ziel einer Leerverkaufs-Attacke des weitestgehend unbekannten Research-Hauses Zatarra geworden und in der Folge an den Märkten kräftig eingebrochen. Für die Zukunft scheinen das Unternehmen und die Aktie aber sehr gut gerüstet. Profitieren kann Wirecard von der zunehmenden Bedeutung des Online-Handels und dem Trend zum bargeldlosen Bezahlen. Dadurch gerät der klassische Einzelhandel immer mehr unter Druck. Nach einer Studie des Datenforschers eMarketer werden die Erlöse im E-Commerce in diesem Jahr um rund 23 Prozent auf über 2 Billionen Dollar steigen. Aktuell spielt dem Unternehmen auch die gestiegene Konsumlaune der Menschen in die Karten, die aufgrund der niedrigen Zinsen weniger sparen und dafür mehr ausgeben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard mit dem nächsten Streich! Lieber Leser, beim elektronischen Zahlungsdienstleister wird in letzter Zeit fast alles zu Gold was angefasst wird. Daher verspricht auch die neueste Kooperation mit der Commerzbank zu einem Erfolg zu werden. Wie zum Ende der vergangenen Woche …