checkAd

     248  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Telekom- Profitiert die Aktie von der Geldpolitik?

    Lieber Leser,

    auch im Falle der Aktie der Deutschen Telekom, deutet die Markttechnik auf eine gute Ausgangslage hin.

    (1) Es besteht ein langfristiger Aufwärtstrend, dessen untere Trendlinie im Rahmen der großen Konsolidierung nicht erreicht werde konnte. Diese verläuft aktuell bei 12,71 Euro je Aktie. Der Kurs notiert zurzeit ca. 20 % höher.

    (2) Es besteht eine große Konsolidierung in Form einer abwärts gerichteten Preisspanne, die dafür sorgt, dass Kaufpreise wieder attraktiv aussehen.

    (3) Der Kurs hat sich seit Juni 2016 stabilisiert und unternimmt nun einen erneuten Versuch in Richtung Abwärtstrendlinie, die die letzten relevanten Hochs der großen Konsolidierung miteinander verbindet. Diese verläuft aktuell bei ca. 15,70 Euro je Aktie.

    Die Nachrichtenlage um die Deutsche Telekom bleibt positiv. Zuletzt hatte die zuvor strauchelnde US-Sparte wieder Fuss gefasst. Ein bereits laufender Vertrag zwischen T-Systems und Daimler wurde nun offiziell verlängert. Das Volumen des Auftrages beziffert sich auf einen dreistelligen Millionenbereich.

    Ebenfalls positiv für Telekommunikationswerte, ist die kürzlich getroffene Entscheidung der FED, den Zins zunächst nicht anzuheben. Zwar waren Telekommunikationswerte bereits vorher gute Performer in diesem Jahr, doch durch die Entscheidung, haben die sonst zinssensitiven Werte einen zusätzlichen Schub bekommen.

    Fazit: Sollte der erneute Versuch eines Ausbruchs aus der Abwärtstrendlinie bei 15,70 Euro je Aktie klappen, so könnte die Konsolidierung in diesem Fall womöglich beendet sein.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Telekom- Profitiert die Aktie von der Geldpolitik? Lieber Leser, auch im Falle der Aktie der Deutschen Telekom, deutet die Markttechnik auf eine gute Ausgangslage hin. (1) Es besteht ein langfristiger Aufwärtstrend, dessen untere Trendlinie im Rahmen der großen Konsolidierung nicht erreicht werde …

    Disclaimer