checkAd

    Pressestimme  349  0 Kommentare 'Die Welt' zur guten Stimmung im ifo-Index

    BERLIN (dpa-AFX) - 'Die Welt' zur Stimmung in den deutschen Unternehmen:

    "Terrorangst und Flüchtlingskrise, Brexit und Populismuswelle, Euro- und Bankenkrise: Eigentlich müsste man erwarten, dass die deutsche Konjunktur im Dauertief dahindümpelt. Das tut sie aber nicht. Gerade erst hat der Ifo-Index einen gewaltigen Satz nach oben gemacht. In einer Situation grassierender Mutlosigkeit kommt aus der Wirtschaft das Signal: Wir schaffen das. Dies macht die Politik glauben, dass eine gute Konjunktur ein Selbstläufer ist. In Berlin regiert eine große Koalition, die die Verantwortung fürs Schaffen längst von sich gewiesen hat und sich mit umso größerem Elan aufs Verteilen konzentriert. Der aktuelle Aufschwung ist der erste, der trotz, nicht wegen des politischen Umfelds langlebig ist." Den vollständigen Kommentar lesen Sie unter: welt.de/meinung/ra/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zur guten Stimmung im ifo-Index 'Die Welt' zur Stimmung in den deutschen Unternehmen: "Terrorangst und Flüchtlingskrise, Brexit und Populismuswelle, Euro- und Bankenkrise: Eigentlich müsste man erwarten, dass die deutsche Konjunktur im Dauertief dahindümpelt. Das tut sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer