checkAd

    Solarworld  574  0 Kommentare
    Anzeige
    -40% in 7 Wochen mit Ankündigung

    Lieber Leser,

    wieder einmal versuchte Solarworld, seine Aktionäre bezüglich des Rechtsstreits mit dem Ex-Silizium-Lieferanten Hemlock zu beschwichtigen. Nach der erfolgreichen Klage auf 720 Mio. USD Schadenersatz im August geht das Solar-Unternehmen in Berufung.

    Die Bonner erhoffen sich daraus einen Zeitgewinn von 1 Jahr, bevor Hemlock dann versuchen müsse, seine Ansprüche in Deutschland durchzusetzen. Entsprechend sah Solarworld auch weiterhin kein „verändertes Risiko“. Das bedeutet indes:

    Ein Risiko sehen die Bonner durchaus. Und dieses Risiko wird seither in den Solarworld-Kurs „eingepreist“. Ich hatte Ihnen dies schon frühzeitig angekündigt. Am 14. August lautete meine Analyse bezüglich einer Urteilsvollstreckung in Deutschland:

    „Das Problem ist indes: Selbst Solarworld kann sich dessen nicht sicher sein. Die Investoren hassen indes Unsicherheit. Und da selbst bei einer Verurteilung in den USA der Ausgang des Verfahrens auf unabsehbare Zeit ungewiss bleiben wird, dürfte sich das im Solarworld-Kurs widerspiegeln.“

    solarworld_160927

    Zum Zeitpunkt dieser Analyse notierte die Solarworld-Aktie noch bei 4,96 Euro. Heute Vormittag wurde zeitweilig ein Tief von 2,96 Euro markiert. Wir reden also über einen Abschlag von -40,3% innerhalb von 7 Wochen!

    Ich werde nicht müde, den Rat zu erteilen, den ich schon seit Monaten gebe: Hände weg von der Solarworld-Aktie. Am Ende dieser Talfahrt wird irgendwann in den nächsten Jahren die endgültige Insolvenz stehen!

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld -40% in 7 Wochen mit Ankündigung Lieber Leser, wieder einmal versuchte Solarworld, seine Aktionäre bezüglich des Rechtsstreits mit dem Ex-Silizium-Lieferanten Hemlock zu beschwichtigen. Nach der erfolgreichen Klage auf 720 Mio. USD Schadenersatz im August geht das …