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    Möbelhäuser  420  0 Kommentare Als Kundenversteher auf Erfolgskurs / 95 Prozent der erwachsenen Bundesbürger planen, neue Möbel zu kaufen / Fast ein Drittel will 1.000,- Euro oder mehr ausgeben - Seite 2


    ausgeben. Die verbleibenden 31 Prozent möchten sich für 1.000,- Euro
    und mehr neu einrichten.

    Wichtigster Wunsch: Wohnlichere Wohnzimmer

    Die Neuanschaffungen sollen in erster Linie im Wohnzimmer landen:
    29 Prozent der Deutschen wollen sich innerhalb von zwölf Monaten am
    ehesten für ihre Stube neue Möbel anschaffen. Jeder Fünfte würde eher
    sein Schlafzimmer neu ausstatten, und 13 Prozent die Küche.

    Mehrheit meint: Fertig gibt's nicht

    Nur 15 Prozent der Deutschen betrachten das Projekt "Wohnung
    einrichten" als abgeschlossen an und ändern nichts mehr an ihrem
    Zuhause. Für den Rest sind insbesondere Feiertage und der Wechsel der
    Jahreszeiten eine willkommene Gelegenheit, um umzudekorieren: Mit 56
    Prozent nimmt die Mehrheit der Deutschen Weihnachten als Anlass, um
    ihre Einrichtung zu verändern. 38 Prozent dekorieren zu Ostern um, 25
    Prozent zum Frühlings- und 19 Prozent zum Herbstanfang. Mehr als ein
    Viertel der Bundesbürger dekoriert ihr Heim regelmäßig ohne
    besonderen Anlass um, vier Prozent tun dies sogar jeden Monat.

    Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier:
    http://bit.ly/2chKkqv

    Hintergrund:

    An der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage "Wohnen und Leben 2016"
    der CreditPlus Bank AG haben sich 1.014 Bundesbürger ab 18 Jahren
    beteiligt. Die Befragung wurde im Juli 2016 durch das
    Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt.

    CreditPlus auf einen Blick:

    Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte
    Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung,
    Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit
    Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 611
    Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische
    Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole
    Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2015 eine Bilanzsumme von rund
    2.908 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband
    organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein
    vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen,
    Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander
    verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle
    erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner
    im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder
    Viessmann.

    CreditPlus in Social Media:

    Corporate Blog (www.creditplusblog.de)
    Facebook (www.facebook.de/creditplus)
    Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)

    OTS: CreditPlus Bank AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/42911
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_42911.rss2

    Pressekontakt:
    CreditPlus Bank AG
    Sandra Hilpert
    Tel: (0711) 66 06 - 640
    Fax: (0711) 66 06 - 887
    E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
    www.creditplus.de
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    Möbelhäuser Als Kundenversteher auf Erfolgskurs / 95 Prozent der erwachsenen Bundesbürger planen, neue Möbel zu kaufen / Fast ein Drittel will 1.000,- Euro oder mehr ausgeben - Seite 2 Anstieg um 20 Prozentpunkte: Möbelhäuser inspirieren mehr Deutsche bei der Wahl ihrer Einrichtung Eigene Ideen, Wohnzeitschriften, Webseiten: Anregungen für die Haus- oder Wohnungseinrichtung kann man an vielen Stellen finden. Aber …

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