Möbelhäuser
Als Kundenversteher auf Erfolgskurs / 95 Prozent der erwachsenen Bundesbürger planen, neue Möbel zu kaufen / Fast ein Drittel will 1.000,- Euro oder mehr ausgeben - Seite 2
ausgeben. Die verbleibenden 31 Prozent möchten sich für 1.000,- Euro
und mehr neu einrichten.
Wichtigster Wunsch: Wohnlichere Wohnzimmer
Die Neuanschaffungen sollen in erster Linie im Wohnzimmer landen:
29 Prozent der Deutschen wollen sich innerhalb von zwölf Monaten am
ehesten für ihre Stube neue Möbel anschaffen. Jeder Fünfte würde eher
sein Schlafzimmer neu ausstatten, und 13 Prozent die Küche.
Mehrheit meint: Fertig gibt's nicht
Nur 15 Prozent der Deutschen betrachten das Projekt "Wohnung
einrichten" als abgeschlossen an und ändern nichts mehr an ihrem
Zuhause. Für den Rest sind insbesondere Feiertage und der Wechsel der
Jahreszeiten eine willkommene Gelegenheit, um umzudekorieren: Mit 56
Prozent nimmt die Mehrheit der Deutschen Weihnachten als Anlass, um
ihre Einrichtung zu verändern. 38 Prozent dekorieren zu Ostern um, 25
Prozent zum Frühlings- und 19 Prozent zum Herbstanfang. Mehr als ein
Viertel der Bundesbürger dekoriert ihr Heim regelmäßig ohne
besonderen Anlass um, vier Prozent tun dies sogar jeden Monat.
Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier:
http://bit.ly/2chKkqv
Hintergrund:
An der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage "Wohnen und Leben 2016"
der CreditPlus Bank AG haben sich 1.014 Bundesbürger ab 18 Jahren
beteiligt. Die Befragung wurde im Juli 2016 durch das
Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt.
CreditPlus auf einen Blick:
Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte
Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung,
Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit
Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 611
Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische
Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole
Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2015 eine Bilanzsumme von rund
2.908 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband
organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein
vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen,
Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander
verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle
erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner
im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder
Viessmann.
CreditPlus in Social Media:
Corporate Blog (www.creditplusblog.de)
Facebook (www.facebook.de/creditplus)
Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)
OTS: CreditPlus Bank AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/42911
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_42911.rss2
Pressekontakt:
CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 887
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de
Nur 15 Prozent der Deutschen betrachten das Projekt "Wohnung
einrichten" als abgeschlossen an und ändern nichts mehr an ihrem
Zuhause. Für den Rest sind insbesondere Feiertage und der Wechsel der
Jahreszeiten eine willkommene Gelegenheit, um umzudekorieren: Mit 56
Prozent nimmt die Mehrheit der Deutschen Weihnachten als Anlass, um
ihre Einrichtung zu verändern. 38 Prozent dekorieren zu Ostern um, 25
Prozent zum Frühlings- und 19 Prozent zum Herbstanfang. Mehr als ein
Viertel der Bundesbürger dekoriert ihr Heim regelmäßig ohne
besonderen Anlass um, vier Prozent tun dies sogar jeden Monat.
Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier:
http://bit.ly/2chKkqv
Hintergrund:
An der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage "Wohnen und Leben 2016"
der CreditPlus Bank AG haben sich 1.014 Bundesbürger ab 18 Jahren
beteiligt. Die Befragung wurde im Juli 2016 durch das
Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt.
CreditPlus auf einen Blick:
Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte
Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung,
Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit
Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 611
Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische
Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole
Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2015 eine Bilanzsumme von rund
2.908 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband
organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein
vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen,
Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander
verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle
erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner
im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder
Viessmann.
CreditPlus in Social Media:
Corporate Blog (www.creditplusblog.de)
Facebook (www.facebook.de/creditplus)
Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)
OTS: CreditPlus Bank AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/42911
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_42911.rss2
Pressekontakt:
CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 887
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de