checkAd

    K+S  439  0 Kommentare
    Anzeige
    So schlecht wie seit 5 Jahren nicht!

    Lieber Leser,

    die Aktie des Kasseler Kali- und Salzherstellers K+S präsentiert sich schon seit geraumer Zeit auf einem äußerst schwachen Niveau. Es hat fast den Anschein, als ob sich das Papier nach der vereitelten Übernahme durch den kanadischen Düngemittelriesen Potash nie wirklich erholen konnte. Mitte letzten Jahres hatte der Rivale aus Übersee pro Anteilsschein 41 Euro aufgerufen, doch Widerstand aus der Politik und innerhalb des Unternehmens verhinderten den Deal. Zudem wurde der damals gebotene Preis als zu geringfügig angesehen. Rund 15 Monate später dümpelt das Papier auf einem tristen Kursniveau unterhalb der 20-Euro-Marke vor sich hin. In diesen Tagen rutschte die Aktie auf ein neues 5-Jahres-Tief bei 16,06 Euro herab. Belastet wird der Anteilsschein durch eine aktuelle Branchenstudie der Deutschen Bank. Hierbei verweist Analystin Virginie Boucher-Ferte auf das weltweite Getreideüberangebot. Die Vorräte seien auf dem höchsten Niveau seit 2001 angelangt, schreibt sie. Entsprechend düster sieht es für die stark gefallenen Preise aus. Nach Ansicht von Boucher-Ferte bedarf es schon mehr als nur einer schwachen Ernte, um die Getreidepreise wieder anzukurbeln. Die reduzierten Einnahmen belasten die Kaufkraft der Agrarwirte, so dass sie weniger Geld für Saatgut und Düngemittel aufbringen können. Entsprechend wurde das Rating der K+S-Aktie von „hold“ auf „sell“ angepasst und das Kursziel von 17 auf 14 Euro herabgesetzt.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S So schlecht wie seit 5 Jahren nicht! Lieber Leser, die Aktie des Kasseler Kali- und Salzherstellers K+S präsentiert sich schon seit geraumer Zeit auf einem äußerst schwachen Niveau. Es hat fast den Anschein, als ob sich das Papier nach der vereitelten Übernahme durch den …

    Disclaimer