checkAd

     450  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank- Noch mal Glück gehabt?

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank ist wieder einmal täglich in den Schlagzeilen. Der Kurs fällt auf ein neues Allzeit-Tief, kann sich jedoch gegen Mitte der Woche etwas erholen, nachdem Bundeskanzlerin Merkel sich zu der Misere kurz geäußert hat. Demnach sieht Kanzlerin Merkel aktuell keinen Bedarf der Bank aus der Patsche zu helfen. Allerdings würde sie es sich wünschen, dass es allen deutschen Unternehmen, gut geht. Einige Analysten bewerten die Aussage folgendermaßen.

    „Die Bank soll zusehen, dass es ihr wieder bessergeht, über alles andere können wir später reden.“

    Aus der markttechnischen Perspektive hatte ich mehrmals darauf hingedeutet, dass der Kurs sich innerhalb eines zulaufenden, abwärts gerichteten Dreieck bewegt. Mit dem neuen Allzeit-Tief, wurde im Rahmen der aktuellen Abwärtsbewegung genau die untere Begrenzung des Dreiecks erreicht. Etwas knapp über 10,00 Euro je Aktie.

    Nun kommt es darauf an, ob die untere Begrenzung als Unterstützung halten kann. Bleibt das Mustere des Dreiecks valide, dann bestünde sogar eine Chance darauf, dass der Kurs sich in den nächsten Tagen bis Wochen wieder an die obere Begrenzung hoch robbt. Damit wäre der Abwärtstrend noch lange nicht in Frage gestellt, zumindest aber könnte sich der Gesamtmarkt (DAX) damit besser erholen. Das weitaus schlechtere Szenario, wäre das Unterschreiten der unteren Begrenzung. Die Preiszone um 10,00 Euro je Aktie stellt gleichzeitig eine psychologisch wichtige Preiszone dar.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank- Noch mal Glück gehabt? Lieber Leser, die Deutsche Bank ist wieder einmal täglich in den Schlagzeilen. Der Kurs fällt auf ein neues Allzeit-Tief, kann sich jedoch gegen Mitte der Woche etwas erholen, nachdem Bundeskanzlerin Merkel sich zu der Misere kurz geäußert hat. …

    Disclaimer