checkAd

    WDH/Michelbach  488  0 Kommentare Draghis Geldpolitik ist gescheitert

    (Wiederholung: Deutschlandfunk statt Deutschlandradio im zweiten Satz.)

    BERLIN (dpa-AFX) - Der CSU-Politiker Hans Michelbach hat die Geldpolitik des Chefs der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, als gescheitert bezeichnet. Die derzeitige Finanzpolitik führe in eine Haftungs- und Schuldenunion, sagte der Obmann der Unions-Fraktion im Finanzausschuss am Donnerstag im Deutschlandfunk. Draghi setze auf eine Ausweitung der Solidarhaftung. Die Liquiditätsausweitung durch Anleihenkäufe werde jedoch irgendwann einmal enden. "Die Frage, wie das enden wird, die konnte er nicht beantworten", sagte Michelbach. Er forderte ein Ende der Nullzinspolitik der EZB. Draghi hatte am Mittwoch Abgeordneten des Deutschen Bundestags die Maßnahmen der Zentralbank erläutert./ari/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Michelbach Draghis Geldpolitik ist gescheitert Der CSU-Politiker Hans Michelbach hat die Geldpolitik des Chefs der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, als gescheitert bezeichnet. Die derzeitige Finanzpolitik führe in eine Haftungs- und Schuldenunion, sagte der Obmann der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer