checkAd

    AfD  412  0 Kommentare  Seehofers Steuersenkungsversprechen nicht ernstzunehmen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die AfD hält die von CSU-Chef Horst Seehofer angekündigte "größte Steuersenkung aller Zeiten" für eine Mogelpackung. "Ausgerechnet jetzt fällt ihm das Thema Steuern ein, das die Union nun vermutlich bis zum Wahltermin in einem Jahr bedienen wird - das kann kein vernünftiger Mensch ernstnehmen", sagte AfD-Vorstandsmitglied Alice Weidel am Donnerstag. Deutschland brauche eine Reform zur Vereinfachung des Steuersystems sowie eine deutliche Senkung der Abgaben und der Steuerlast. Seehofers Ankündigung sei dagegen "nicht ernstzunehmen".

    Bayerns Ministerpräsident Seehofer hatte am Mittwoch eine große Steueroffensive angekündigt. "Das ist die größte Steuersenkung aller Zeiten", sagte er im Landtag in München. In Deutschland gebe es so hohe Steuereinnahmen wie nie zuvor, deshalb sei nun der richtige Zeitpunkt gekommen./abc/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    AfD  Seehofers Steuersenkungsversprechen nicht ernstzunehmen Die AfD hält die von CSU-Chef Horst Seehofer angekündigte "größte Steuersenkung aller Zeiten" für eine Mogelpackung. "Ausgerechnet jetzt fällt ihm das Thema Steuern ein, das die Union nun vermutlich bis zum Wahltermin in einem Jahr bedienen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer