checkAd

    ANALYSE  602  0 Kommentare HSBC sieht Krones-Aktie am Tiefpunkt angelangt - Hochstufung auf 'Buy'

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank HSBC fasst wieder Vertrauen in die gebeutelte Aktie des Getränkeabfüllanlagen-Herstellers Krones . In einer Studie vom Donnerstag stufte Analyst Jörg-Andre Finke das Papier von "Hold" auf "Buy" hoch und hob das Kursziel von 89 auf 95 Euro an.

    Wie Finke schrieb, sind die schlechten Nachrichten rund um die Unternehmensgruppe inzwischen mehr als eingepreist, nachdem die Aktie seit Jahresbeginn rund ein Viertel an Wert eingebüßt hatte und der MDax zugleich um 3 Prozent gestiegen war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Krones AG!
    Short
    139,69€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Long
    122,87€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Krones-Aktie hatte im Dezember vergangenen Jahres ein Rekordhoch bei 117,10 Euro markiert und war dann bis auf jüngst gut 80 Euro gefallen. "Die schwache Aktienkursentwicklung scheint anzudeuten, dass die Markterwartungen für die am 26. Oktober erwarteten neuen mittelfristigen Margenziele gesunken sind", so Finke. Allerdings hält er das Risiko einer Kappung der Schätzungen für sehr gering.

    Auch er habe eine Weile einen skeptischen Blick auf Krones gehabt - zuletzt etwa wegen der Beschaffung von Barmitteln und dem geringen Aufwärtspotenzial bei den mittelfristigen Margenzielen. Dabei hätten einige seiner Bedenken mit dem Zahlen zum zweiten Quartal noch an Schärfe gewonnen.

    Inzwischen wisse Krones aber mit dem wachsenden Preisdruck und den steigenden Betriebskosten umzugehen. Das jährliche Umsatzwachstum sei auf lange Sicht sehr stabil geblieben und zudem habe Krones Maßnahmen zur Senkung der Beschaffungskosten ergriffen. Außerdem lobte der Experte die generellen Qualitäten des Unternehmens, wie etwa dessen starke Bilanz und gute Kostenkontrolle.

    HSBC stuft Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung "Buy" oder auch "Hold" lauten. Das Kursziel basiert auf der Beurteilung des tatsächlichen, aktuellen Wertes der Aktie durch den Analysten, wobei davon ausgegangen wird, dass es 6 bis 12 Monate dauert, bis sich dieser im Marktpreis widerspiegelt./ck/das

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Rating: Buy
    Analyst: HSBC
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 138,29, was eine Steigerung von +4,76% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht Krones-Aktie am Tiefpunkt angelangt - Hochstufung auf 'Buy' Die britische Investmentbank HSBC fasst wieder Vertrauen in die gebeutelte Aktie des Getränkeabfüllanlagen-Herstellers Krones . In einer Studie vom Donnerstag stufte Analyst Jörg-Andre Finke das Papier von "Hold" auf "Buy" hoch und hob das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer