checkAd

     298  0 Kommentare Bürger von Chios demonstrieren gegen Flüchlingssituation

    ATHEN (dpa-AFX) - Rund 2000 Menschen haben am Mittwochabend gegen die Flüchtlingssituation auf der griechischen Insel Chios demonstriert. Es sei die größte Demonstration, die jemals auf der Insel mit ihren rund 50 000 Einwohnern stattgefunden habe, berichteten griechische Medien. Auf Chios leben fast 3700 Flüchtlinge und Migranten; das Flüchtlingslager "Vial" hat jedoch nur eine Kapazität von 1100 Plätzen.

    Aufnahmen des Fernsehsenders Skai zeigten Demonstranten mit Plakaten gegen die griechische Regierung, den Migrationsminister und einige Nicht-Regierungs-Organisationen, die auf der Insel aktiv sind. Auch ein Plakat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel war zu sehen mit der Aufschrift: "Angela, komm für ein Selfie ins (Flüchtlingslager) Vial".

    Den Aufnahmen zufolge richtete sich der Protest in erster Linie gegen die Politik. "Die Flüchtlinge sind Kriegsopfer", sagte eine Rednerin bei der Kundgebung. "Es kann nicht angehen, dass sie hier unter unmenschlichen Bedingungen eingesperrt werden."/axa/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Bürger von Chios demonstrieren gegen Flüchlingssituation Rund 2000 Menschen haben am Mittwochabend gegen die Flüchtlingssituation auf der griechischen Insel Chios demonstriert. Es sei die größte Demonstration, die jemals auf der Insel mit ihren rund 50 000 Einwohnern stattgefunden habe, berichteten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer