checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  998  0 Kommentare Ins Minus gerutscht - Anleger verlässt der Mut

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 ist am späten Donnerstagnachmittag ins Minus gedreht. Der Leitindex der Eurozone fiel zuletzt um 0,10 Prozent auf 2988,23 Punkte. Am Vormittag hatte er noch von der beschlossenen Fördergrenze der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) profitiert und war um mehr als 1 Prozent gestiegen. Rohstoffexperten äußerten sich nun aber skeptisch. Sie nannten die mangelnde Disziplin der Opec-Mitglieder, eine weiter schwache Nachfrage sowie die anderen großen Akteure am Markt wie Russland und die USA.

    Börsianer verwiesen zudem auf die bevorstehende Berichtssaison der Unternehmen, weiter schwelende Probleme im europäischen Bankensektor sowie die Ungewissheit über die Geldpolitik der US-Notenbank Fed. Anleger wollten sich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Schaukelbörse der vergangenen Wochen dürfte daher vorerst weitergehen./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Ins Minus gerutscht - Anleger verlässt der Mut Der EuroStoxx 50 ist am späten Donnerstagnachmittag ins Minus gedreht. Der Leitindex der Eurozone fiel zuletzt um 0,10 Prozent auf 2988,23 Punkte. Am Vormittag hatte er noch von der beschlossenen Fördergrenze der Organisation Erdöl …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer