checkAd

    IPO  550  0 Kommentare Telefonica sagt Börsengang der Netzwerksparte Telxius ab

    SANTANDER/MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Telekomkonzern Telefonica hat den geplanten Börsengang seiner Netzwerksparte Telxius vorerst gestoppt. Das Unternehmen werde "strategische Alternativen" analysieren, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag. Die Nachfrage der Investoren sei nicht hoch genug gewesen.

    Telefonica peilt seit geraumer Zeit an, durch Anteilsverkäufe seine Schuldenlast zu senken. Frühere Schätzungen sahen den Wert der Netzwerksparte bei 3,5 Milliarden Euro. Nach dem Votum der Briten für den EU-Austritt hatte Telefonica Kreisen zufolge den Verkauf zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Ein erster Anlauf für den Verkauf des britischen Mobilfunk-Anbieters O2 war im Mai an der EU-Kommission gescheitert./tos/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Telefonica sagt Börsengang der Netzwerksparte Telxius ab Der spanische Telekomkonzern Telefonica hat den geplanten Börsengang seiner Netzwerksparte Telxius vorerst gestoppt. Das Unternehmen werde "strategische Alternativen" analysieren, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag. Die …