checkAd

     400  0 Kommentare Ken Daignault tritt in das Board of Directors von Imagin Medical ein

    Ken Daignault tritt in das Board of Directors von Imagin Medical ein

     

    Imagin Medical ist der Entwickler des ultrasensitiven Bildgebungssystems i/Blue, das Urologen einen neuen Behandlungsstandard bei der endoskopischen Erkennung des Blasenkarzinoms bietet.

     

    Vancouver, B.C. und Boston, MA, 29. September 2016 – Imagin Medical (CSE: IME) (OTC PINK: IMEXF) (Börsen Frankfurt/Stuttgart: DPD2) (das „Unternehmen“) gibt heute bekannt, dass Ken Daignault in das Board of Directors von Imagin eingetreten ist.

     

    Das Unternehmen heißt Herrn Daignault, der nahezu 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Medizintechnik mit einem Schwerpunkt auf Urologie vorweisen kann, als ein wertvolles Mitglied im Board of Directors willkommen. Im Laufe seiner Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen bei wichtigen Medizintechnikunternehmen inne und war zuletzt Director of R&D, Urology bei Boston Scientific. Überdies war er bei Kendall Healthcare (nun Covidien) und CR Bard, einem der weltweit größten Unternehmen im Urologiemarkt, beschäftigt. Ken hat Erfahrung mit allen Aspekten des Medizintechnikgeschäfts - von der Produktentwicklung und der Gestaltung von Protokollen und Verfahren für Labor- und präklinischen Tierversuche bis hin zur Ausarbeitung langfristiger Strategien für Produktportfolios in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Ken unterhält enge Beziehungen zu Marktteilnehmern im Bereich Urologie und wichtigen medizinischen Einrichtungen und kann Erfolge bei der Entwicklung von Produkten vom Konzept bis zur erfolgreichen Einführung vorweisen.

     

    Ich freue mich ungemein, Ken in dieser Phase der Unternehmensentwicklung in unserem Board willkommen zu heißen“, so Jim Hutchens, President und CEO von Imagin. „Seine umfassenden Praxiserfahrung in der Medizintechnik fügt sich ideal in die  Marktausrichtung von Imagin ein.“

     

    Über Imagin Medical 

    Imagin Medical entwickelt Bildgebungslösungen für die Früherkennung von Krebserkrankungen mittels Endoskop. Das Unternehmen ist überzeugt, dass es die von Ärzten zur Krebserkennung verwendete Methodik drastisch verbessern wird. Imagins erster Zielmarkt ist das Blasenkarzinom, das weltweit zu den bedeutendsten Krebserkrankungen zählt. In den USA ist es die  sechsthäufigste und wegen der hohen Rezidivrate von über 50 % auch die in der Behandlung kostspieligste Tumorerkrankung. Unsere fortschrittliche, ultrasensitive Bildgebungstechnologie wurde im Lawrence Livermore National Laboratory entwickelt und basiert auf einem verbesserten optischen Design und modernen Lichtsensoren. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter www.imaginmedical.com.

    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ken Daignault tritt in das Board of Directors von Imagin Medical ein Ken Daignault tritt in das Board of Directors von Imagin Medical ein Imagin Medical ist der Entwickler des ultrasensitiven Bildgebungssystems i/Blue, das Urologen einen neuen Behandlungsstandard bei der endoskopischen Erkennung des Blasenkarzinoms …