checkAd

    Commerzbank  418  0 Kommentare
    Anzeige
    Von Umbau, Dividendenstreichung und tieferen Kursen!

    Lieber Leser,

    gerade erst hatten sich die Aktionäre über die Wiederaufnahme der Dividendenzahlung gefreut. Nun droht für 2017 ein erneuter Ausfall:

    Was Ex-Chef Blessing nicht auf die Reihe bekam (oder bekommen wollte?), zieht nun sein Nachfolger im Amt, Martin Zielke, durch. Einem Vorschlag des Vorstands an den Aufsichtsrat zufolge soll das Geldhaus bis zum Jahr 2020 mit der Maßnahme „Commerzbank 4.0“ massiv restrukturiert werden. Dadurch wird wohl ein Fünftel – die Rede ist von 9.000 – der vollbeschäftigten 45.000 Mitarbeiter ihren Job verlieren.

    Die Commerzbank schätzt den Kostenaufwand für den Umbau auf rund 1,1 Mrd. Euro. Künftig soll es dann – wie anno dazumal – nur noch 2 große Sparten geben: Privatkunden- und Firmenkundengeschäft. Durch die Einsparung der Dividende für das Geschäftsjahr 2016 könnte ein Teil des Aufwandes finanziert werden.

    commerzbank_160929

    Die Meldung drehte den eigentlich freundlich gestarteten Commerzbank-Kurs wieder Richtung Süden. Ein weiteres Mal hat sich damit der Widerstand bei 6,21 Euro als zu mächtig erwiesen. Das 50-Tage-Momentum signalisiert zudem: Es ist noch Platz auf der Unterseite, bevor der Indikator die seit Juli bestehende Aufwärtstrendlinie erreicht.

    Für die Commerzbank-Aktie rückt damit wieder ein Abtauchen auf die Jahres- und Allzeittiefs in den Fokus.

    Verzehnfachen Sie Ihr Kapital!

    Sie sind im Begriff, Ihre Börseninvestitionen um +1.000 % zu erhöhen. Wir schenken Ihnen nämlich heute den Spezialreport „Internet Tsunami Aktien“. Ein Geheimreport von Deutschlands Börsenprofi Nummer 1 Davies Guttmann. Er schenkt Ihnen alle Informationen über die besten Tsunami-Aktien – dem nächsten großen Boom! Klicken Sie jetzt HIER, um den Report GRATIS anzufordern!

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Von Umbau, Dividendenstreichung und tieferen Kursen! Lieber Leser, gerade erst hatten sich die Aktionäre über die Wiederaufnahme der Dividendenzahlung gefreut. Nun droht für 2017 ein erneuter Ausfall: Was Ex-Chef Blessing nicht auf die Reihe bekam (oder bekommen wollte?), zieht nun sein Nachfolger …

    Disclaimer