checkAd

    Gericht  336  0 Kommentare Erfurt muss Verbot der Sonntagsöffnung sofort umsetzen

    WEIMAR/ERFURT (dpa-AFX) - Das Thüringer Oberverwaltungsgericht (OVG) hat die Stadt Erfurt aufgefordert, das vor einer Woche verhängte Verbot verkaufsoffener Sonntage umgehend umzusetzen. Die von Erfurter Händlern trotz des Urteils geplante Öffnung der Geschäfte am kommenden Sonntag (2. Oktober) sei rechtswidrig, teilte das OVG am Freitag mit. Es erließ auf Antrag der Gewerkschaft Verdi eine entsprechende einstweilige Anordnung. Erfurter Händler hatten trotzdem ihre Geschäfte öffnen wollen, weil das am Donnerstag vergangener Woche ergangene Urteil formal noch nicht rechtskräftig sei. Dies spiele jedoch angesichts der offenkundigen Rechtswidrigkeit und der gravierenden rechtlichen Mängel der Erfurter Regelungen zu den Sonntagsöffnungen keine Rolle, so das Gericht (Az: 3 EN 754/16)./zei/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Gericht Erfurt muss Verbot der Sonntagsöffnung sofort umsetzen Das Thüringer Oberverwaltungsgericht (OVG) hat die Stadt Erfurt aufgefordert, das vor einer Woche verhängte Verbot verkaufsoffener Sonntage umgehend umzusetzen. Die von Erfurter Händlern trotz des Urteils geplante Öffnung der Geschäfte am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer