checkAd

    Hella  772  0 Kommentare Klassischer Automobilzulieferer mit Phantasie

    Der Hella-Konzern (WKN: A13SX2 / ISIN: DE000A13SX22) ist ein klassischer Automobilzulieferer. Dabei haben sich die Lippstädter stets auf die Lichttechnik konzentriert. Dort nimmt das Unternehmen eine weltweit führende Stellung ein. Doch auch im Bereich Fahrzeugelektronik gehört die Gesellschaft zur Weltspitze. Das Geschäft läuft gut. Dies belegten die jüngsten Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2016/17 (31. Mai). Dabei stieg der Umsatz um vier Prozent auf 1,55 Milliarden Euro. Beim bereinigten Betriebsgewinn (Ebit) kam es zu einem Zuwachs von knapp 70 Prozent auf 117 Millionen Euro. Damit übertraf Hella die Analystenerwartungen.

    Hella-Chart: finanztreff.de

    Hella-Chart: finanztreff.de

    Da auch der Ausblick verhalten positiv ausfiel, konnte die Aktie ihr Zwischentief überwinden und wieder auf den Erfolgspfad zurückkehren. So soll im Geschäftsjahr 2016/17 Umsatz und bereinigtes Ebit im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen. Nur ungünstige Wechselkursentwicklungen könnten auf der Umsatzseite für Belastungen sorgen, nicht jedoch im Ertragsbereich…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto HELLA



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Hella Klassischer Automobilzulieferer mit Phantasie Als klassischer Automobilzulieferer kann Hella (WKN: A13SX2 / ISIN: DE000A13SX22) auf eine weltweit führende Stellung im Bereich Lichttechnik blicken. Doch auch im Bereich Fahrzeugelektronik gehört der MDAX-Konzern zur Weltspitze. Operativ läuft das Geschäft ebenfalls gut.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer