checkAd

    WDH/PARIS  394  0 Kommentare Daimler will trotz KBA-Beanstandung weiter Renault-Motoren einsetzen

    (Wiederholung aus technischen Gründen)

    PARIS (dpa-AFX) - Trotz der Beanstandungen durch das Kraftfahrtbundesamt will Daimler weiterhin die Dieselmotoren von seinem Partner Renault -Nissan in seine Modelle einbauen. Man habe die Motoren genutzt, man nutze sie und werde sie nutzen, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Freitag beim Pariser Autosalon.

    Die Nachfrage nach den Motoren habe die Erwartungen bei Weitem übertroffen, so Zetsche. Dabei sind die Kompaktmodelle mit Renault-Motoren neben des Vans V-Klasse die einzigen Modelle, die der Überprüfung durch das Kraftfahrtbundesamt im Frühjahr nicht Stand hielten. Sie sind teil der "freiwilligen" Rückrufaktion, die die Hersteller gestartet haben./ang/DP/tos







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/PARIS Daimler will trotz KBA-Beanstandung weiter Renault-Motoren einsetzen Trotz der Beanstandungen durch das Kraftfahrtbundesamt will Daimler weiterhin die Dieselmotoren von seinem Partner Renault -Nissan in seine Modelle einbauen. Man habe die Motoren genutzt, man nutze sie und werde sie nutzen, sagte Daimler-Chef …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer