checkAd

     286  0 Kommentare Gewerkschaftsvertreter protestieren vor europäischer Amazon-Zentrale

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Rund 50 Gewerkschaftsvertreter aus mehreren Ländern haben am Freitag vor der europäischen Amazon -Zentrale in Luxemburg für bessere Arbeitsbedingungen bei dem US-amerikanischen Versandhändler demonstriert. Sie übergaben einen Brief, in dem sie den Online-Händler aufforderten, "endlich mit den Gewerkschaften zu verhandeln", sagte ein Sprecher von Verdi vor Ort. Notwendig sei ein Tarifvertrag mit "existenzsichernden Löhnen".

    "Amazon muss endlich aufhören, die grundlegenden Rechte der Beschäftigten zu missachten", teilte Verdi-Bundesvorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger mit. Mit der Aktion in Luxemburg sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass die europäischen Gewerkschaften zusammenstehen, sagte der Sprecher. Mit dabei waren Vertreter aus Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Polen, der Slowakei der Tschechischen Republik./rtt/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gewerkschaftsvertreter protestieren vor europäischer Amazon-Zentrale Rund 50 Gewerkschaftsvertreter aus mehreren Ländern haben am Freitag vor der europäischen Amazon -Zentrale in Luxemburg für bessere Arbeitsbedingungen bei dem US-amerikanischen Versandhändler demonstriert. Sie übergaben einen Brief, in dem sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer