checkAd

     705  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie weit geht es abwärts bei der Commerzbank?

    Liebe Leser,

    am Mittwoch haben wir darüber berichtet, dass die Süddeutsche Zeitung die Zahl von 9.000 Arbeitsplätzen nennt, die bei der Commerzbank in Gefahr sind. Ob dabei auch über Kündigungen oder vorzeitigen Ruhestand nachgedacht wird, ist derzeit offen. Vielleicht wird es von Seiten der Commerzbank mit dem nächsten Zwischenbericht zum 3. Quartal mehr Details dazu geben, dessen Veröffentlichung is für den 4. November geplant.

    Der Bankensektor hatte es am deutschen Aktienmarkt in den letzten Tagen und Wochen insgesamt nicht leicht. Und wenn eine Deutsche Bank-Aktie auf frische Allzeittiefs fällt, ist wohl auch von der Commerzbank-Aktie nicht viel zu erwarten. So ging der Titel am letzten Dienstag mit einem Plus von rund 2,2% aus dem Xetra-Handel, zeigt aber im Vergleich zu anderen Bankaktien relative Stärke. Auch hat das Management Maßnahmen zur Kostenkontrolle eingeleitet, doch dies könnte dann wohl zu Entlassungen führen!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wie weit geht es abwärts bei der Commerzbank? Liebe Leser, am Mittwoch haben wir darüber berichtet, dass die Süddeutsche Zeitung die Zahl von 9.000 Arbeitsplätzen nennt, die bei der Commerzbank in Gefahr sind. Ob dabei auch über Kündigungen oder vorzeitigen Ruhestand nachgedacht wird, ist …

    Disclaimer