checkAd

    Tuifly  316  0 Kommentare Werden Flugprogramm Sonntag wieder aufnehmen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Tuifly rechnet damit, dass ihre Maschinen am Sonntag wieder wie geplant abheben. "Wir werden das gesamte Flugprogramm der Tuifly fliegen können", sagte ein Sprecher der Airline am Samstagabend. Die Zahl der Krankmeldungen nehme ab. Die Fluggesellschaft prüfe, ob sie zusätzlich noch andere Maschinen chartertere. Man erwarte, dass alle 114 Flüge stattfinden werden.

    Bei Tuifly war es tagelang zu massiven Ausfällen und Verspätungen gekommen, weil sich viele Besatzungen krank gemeldet hatten. Vor einer Woche war bekannt geworden, dass Tuifly in eine neue Dachholding unter Führung von Etihad integriert werden soll.

    Vertreter der Arbeitnehmer befürchteten Jobverluste und kritisierten unkonkrete Informationen. Am Freitag war Tui den Forderungen der Arbeitnehmer mit einer mindestens dreijährigen Standort- und Tarifgarantie entgegengekommen. Zudem wurde eine Entscheidung über die geplante Neuordnung auf Mitte November verschoben./kil/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tuifly Werden Flugprogramm Sonntag wieder aufnehmen Die Tuifly rechnet damit, dass ihre Maschinen am Sonntag wieder wie geplant abheben. "Wir werden das gesamte Flugprogramm der Tuifly fliegen können", sagte ein Sprecher der Airline am Samstagabend. Die Zahl der Krankmeldungen nehme ab. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer