checkAd

    Commerzbank  454  0 Kommentare
    Anzeige
    Börsengeschäft wird ausgelagert!

    Liebe Leser,

    bei der Commerzbank wird fleissig gespart und das macht auch vor großen Geschäftsbereichen nicht halt. Denn ganz abgesehen davon, dass das Bankhaus nun sein Commerzbank-Hochhaus in Frankfurt an den Samsung-Konzern verkauft hat, müssen auch auf anderen Ebenen Kosten gesenkt und gleich ganze Geschäftsbereiche gestrichen werden.

    Gleich zwei Geschäftsbereiche, so erklärte Vorstandschef Martin Zielke, die börsengehandelten Indexfonds, ETFs, und die Zertifikate müssen daran glauben. Diese Bereiche sollen in eine Tochterfirma ausgelagert werden um Kosten zu sparen und gegebenenfalls langfristig auch an die Börse gebracht werden. Das bedeutet zwar den Verlust von 400 Millionen Euro Ertrag, doch dafür wird ein Nettokapital in Höhe von 500 Millionen Euro frei und das ist für das Bankhaus in der derzeitigen Situation wohl am allerwichtigsten.

    Dass Cash wichtiger ist als langfristige Erträge zeigt sich auch wenn man den Verkauf des Commerzbank-Hochhauses näher beleuchtet. Denn die Commerzbank hat einen Mietvertrag über 15 Jahre mit den Käufern abgeschlossen. Dadurch wird zwar zunächst die Kasse gefüllt, doch langfristig steigen durch die Mietzahlungen die laufenden Kosten.

    Exklusiv-Video verrät: Diese 5 Aktien machen Sie jetzt reich!

    Noch in dieser 2. Hälfte des Jahres 2016 werden Sie mit diesen 5 Aktien sagenhafte Börsengewinne abkassieren! Alles, was Sie dazu wissen müssen, erfahren Sie jetzt kostenlos in diesem Video-Report!

    Sehen Sie es sich jetzt an und verdienen Sie ein Vermögen. Aber Achtung: Das Video ist nur noch wenige Minuten verfügbar! Klicken Sie jetzt HIER!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Börsengeschäft wird ausgelagert! Liebe Leser, bei der Commerzbank wird fleissig gespart und das macht auch vor großen Geschäftsbereichen nicht halt. Denn ganz abgesehen davon, dass das Bankhaus nun sein Commerzbank-Hochhaus in Frankfurt an den Samsung-Konzern verkauft hat, …

    Disclaimer