checkAd

    Commerzbank  502  0 Kommentare
    Anzeige
    so will man sich von der Konkurrenz abgrenzen!

    Lieber Leser,

    insbesondere in den USA lieben die Werbeagenturen die sogenannte vergleichende Werbung. Diese nimmt die Konkurrenten in die Anzeige auf, um zu zeigen, dass die eigenen Produkte besser sind. Diesen Schritt geht jetzt auch die Commerzbank und macht in ihrer aktuellen Kampagne gegen den größten Rivalen hierzulande, nämlich die Deutsche Bank, mobil. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, wurden in der vergangenen Woche zahlreiche Werbebroschüren an Frankfurter Haushalte verteilt. In diesen wurde mit dem Slogan geworben: „Es gibt eine deutsche Bank, die an Ihrer Seite bleibt.“ Im Hintergrund ist ein Handwerker zu sehen, der einen „Deutsche Bank“-Schriftzug von einer Mauer entfernt. Deutlicher könnte die Botschaft nicht sein.

    Stellenabbau ist geplant

    Die Commerzbank will damit klarmachen, dass ihre Strategie nicht in der Schließung von Filialen besteht. In einer Ende September herausgegebenen Pressemitteilung sind die Ziele der Strategie bis zum Jahr 2020 klar formuliert worden. So hat sich das Institut vorgenommen, die Profitabilität nachhaltig zu erhöhen. 80 % der relevanten Prozesse sollen digitalisiert und dadurch signifikante Effizienzgewinne realisiert werden. Die Netto-Eigenkapitalrendite (RoTE) der Commerzbank soll Ende 2020 bei mindestens 6 % liegen. Um einen Stellenabbau kommt man dabei allerdings nicht herum. Rund 9600 Vollzeitstellen werden wegfallen.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank so will man sich von der Konkurrenz abgrenzen! Lieber Leser, insbesondere in den USA lieben die Werbeagenturen die sogenannte vergleichende Werbung. Diese nimmt die Konkurrenten in die Anzeige auf, um zu zeigen, dass die eigenen Produkte besser sind. Diesen Schritt geht jetzt auch die …

    Disclaimer