checkAd

    Aktien New York  1817  0 Kommentare Wall Street weitet Verluste aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem enttäuschenden Start in die Berichtssaison haben die wichtigsten US-Indizes am Dienstag im Handelsverlauf weiter an Boden verloren. Der US-Aluminiumriese Alcoa , der traditionell den Zahlenreigen einläutet, musste einen deutlichen Umsatzrückgang eingestehen. Derweil erhielt das Lager derjenigen weiteren Zulauf, die mit einer baldigen Leitzinserhöhung rechnen.

    Für den Leitindex Dow Jones Industrial ging es bis gut zwei Stunden vor Handelsende um 1,08 Prozent auf 18 131,02 Punkte abwärts. Der marktbreite S&P 500 verlor 1,25 Prozent auf 2136,67 Punkte und der von Technologiewerten dominierte Nasdaq 100 sank um 1,49 Prozent auf 4820,82 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.631,60€
    Basispreis
    2,33
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    40.676,46€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Alcoa-Papiere brachen um fast 11 Prozent ein. Es war der letzte Quartalsbericht, bevor der Konzern sich aufspaltet. Die Herstellung von Rohmaterialien wird vom Geschäft mit technologisch anspruchsvolleren Produkten getrennt, das künftig unter dem Namen Arconic laufen soll.

    Sogar um über 25 Prozent abwärts ging es für die Papiere von Illumina . Der Diagnostikspezialist war mit seinen Umsatzzahlen für das dritte Quartal unter dem noch im Juli avisierten Niveau und den Erwartungen der Analysten geblieben.

    Zu den wenigen Gewinnern zählten dagegen Apple-Aktien , die um rund ein halbes Prozent zulegten. Der südkoreanische Wettbewerber Samsung hatte das endgültige Ende für das feuergefährliche Galaxy Note 7 verkündet. Apple-Papiere hatten schon am Montag von der Misere bei dem Konkurrenten profitiert und waren auf den höchsten Stand seit Dezember gestiegen./ag/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street weitet Verluste aus Nach dem enttäuschenden Start in die Berichtssaison haben die wichtigsten US-Indizes am Dienstag im Handelsverlauf weiter an Boden verloren. Der US-Aluminiumriese Alcoa , der traditionell den Zahlenreigen einläutet, musste einen deutlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer