checkAd

    Deutsche Bank  546  0 Kommentare
    Anzeige
    Das hat gerade noch gefehlt!

    Lieber Leser,

    die Deutsche Bank kommt einfach nicht zur Ruhe. In den USA hat die Börsenaufsicht SEC nun eine weitere Strafe gegen Deutschlands größtes Geldhaus ausgesprochen. Wegen Regelverstößen im Zusammenhang mit Aktienanalysen und nachlässigem Umgang mit vertraulichen Informationen muss das Frankfurter Finanzinstitut 9,5 Mio. Dollar (umgerechnet 8,6 Mio. Euro) Strafe zahlen. Die Deutsche Bank habe dieses Strafmaß bereits akzeptiert, hieß es vonseiten der SEC.

    Diese Nachricht kommt zur Unzeit, verhandelt die Deutsche Bank doch gerade um einen Milliardenvergleich im Zusammenhang mit dubiosen Hypothekengeschäften vor Beginn der Finanzkrise. In einer ersten Entscheidung hatte das US-Justizministerium hierfür satte 14 Mrd. Dollar gefordert. Finanzkreise gehen allerdings davon aus, dass die Strafe letzten Endes niedriger ausfallen dürfte. Die nun verhängte Geldstrafe der Börsenaufsicht ist im Vergleich dazu zwar nur Peanuts, dennoch geraten die Geschäftspraktiken der Deutschen Bank abermals in ein sehr schlechtes Licht. Dem Geldhaus wird vorgeworfen, vertrauliche Kapitalmarktinformationen nicht angemessen geschützt zu haben. Entsprechende Kontrollen seien aber zur Vermeidung von Insiderhandel einzuhalten. Darüber hinaus soll ein Wertpapierhändler einen Kunden zum Kauf von Aktien eines US-Handelskonzerns motiviert haben, während er unternehmensintern vor den Papieren warnte. Schließlich habe es die Deutsche Bank auch versäumt, von der SEC geforderte Dokumente zu Untersuchungszwecken bereitzustellen.

    Ebenfalls wegen unternehmensinterner Verbreitung von sensiblen Marktinformationen wurde die Deutsche Bank erst im August von der US-Finanzaufsicht FINRA zu einer Strafe von 12,5 Mio. Dollar verurteilt.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Das hat gerade noch gefehlt! Lieber Leser, die Deutsche Bank kommt einfach nicht zur Ruhe. In den USA hat die Börsenaufsicht SEC nun eine weitere Strafe gegen Deutschlands größtes Geldhaus ausgesprochen. Wegen Regelverstößen im Zusammenhang mit Aktienanalysen und …

    Disclaimer