checkAd

     360  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank KÄMPFT weiter für Kostensenkungen!

    Liebe Leser,

    schon seit Monaten, wenn nicht Jahren, ist die Deutsche Bank damit beschäftigt, Kosten zu senken um endlich wieder Profite zu erzielen. Für die Zukunft sind dafür weitere Entlassungen in Massen geplant, wie jetzt bekannt wurde hat das Finanzinstitut auch einen flächendeckenden Einstellungsstopp verhängt. Abgesehen von einigen wenigen Bereichen mit Kontrollfunktionen sollen ab sofort keine externen Neueinstellungen mehr stattfinden. CEO John Cryan will mit der Maßnahme sowohl die Kosten senken als auch das Vertrauen der Investoren zurückgewinnen. JPMorgan Chase & Co. schätzt, dass die Maßnahme jährlich bis zu 1,9 Milliarden Euro einsparen könnte. Es handelt sich also um einen in jeder Hinsicht signifikanten Vorgang.

    Analysten erwarten herbe Verluste

    Für das dritte Quartal erwarten Analysten derzeit schwere Verluste bei der Deutschen Bank Konsensschätzungen auf der Internetseite der Bank legen alleine für das aktuelle Quartal ein Minus von rund 600 Millionen Euro nahe. Über das Gesamtjahr dürfte der Fehlbetrag sich wohl auf rund 1,3 Milliarden Euro belaufen. Gewissheit gibt es aber erst am 27. Oktober, wenn die Deutsche Bank die neuesten Zahlen offiziell vorstellen wird. Die Aktie steht aufgrund schlechter Aussichten aber schon jetzt unter Druck und hat am Donnerstag um 1,78 Prozent nachgegeben. Mit einem Wert von 12,11 Euro ist die Deutsche Bank jetzt wieder auf dem besten Wege, erneut Negativrekorde aufzustellen. Das Papier ist weiterhin nur für Spekulanten interessant, die keinerlei Risiken bei ihren Investments scheuen.

    Reich im Ruhestand?

    Das Geheimnis alter Börsen-Millionäre: Andere müssen für das geniale neue Buch „Die Börsenrente – Wie Sie 4.000€ pro Monat verdienen“ von Volker Gelfarth ein Vermögen bezahlen. Sie bekommen es heute kostenlos. Über diesen Link können Sie das Buch tatsächlich kostenlos jetzt direkt anfordern. Jetzt hier klicken und ab sofort 4.000 Euro pro Monat an der Börse machen.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank KÄMPFT weiter für Kostensenkungen! Liebe Leser, schon seit Monaten, wenn nicht Jahren, ist die Deutsche Bank damit beschäftigt, Kosten zu senken um endlich wieder Profite zu erzielen. Für die Zukunft sind dafür weitere Entlassungen in Massen geplant, wie jetzt bekannt wurde hat …

    Disclaimer