checkAd

     434  0 Kommentare Chinesen bei Aixtron-Übernahme am Ziel

    HERZOGENRATH/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der chinesische Bieter für den deutschen Spezialmaschinenbauer Aixtron hat seine Mindestziele für die Übernahme erreicht. Die Grand Chip Investment meldete am Freitag, dass ihr 59,97 Prozent der Aixtron-Aktien im Rahmen des Übernahmeangebots von 6 Euro je Anteilsschein angeboten worden seien. Die Chinesen hatten sich zuletzt eine Annahmequote von 50 Prozent plus einer Aktie zum Mindestziel gesetzt. Die Frist läuft noch bis Ende kommender Woche. Vergangene Woche hatte das Unternehmen die Mindestannahmeschwelle von 60 Prozent herabgesetzt und die Frist um zwei Wochen verlängert, um kein Risiko bei der Übernahme mehr einzugehen. Die Aixtron-Aktie stieg nach der Mitteilung leicht ins Plus bei 5,85 Euro./men/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Chinesen bei Aixtron-Übernahme am Ziel Der chinesische Bieter für den deutschen Spezialmaschinenbauer Aixtron hat seine Mindestziele für die Übernahme erreicht. Die Grand Chip Investment meldete am Freitag, dass ihr 59,97 Prozent der Aixtron-Aktien im Rahmen des Übernahmeangebots …