checkAd

    Wird sich diese Aktie nochmals vervielfachen?  16795  0 Kommentare Gastbeitrag von Florian Homm

    Florian Homm, ehemaliger Hedgefonds-Manager, hat bereits im Jahr 2006 auf die Aktie der australischen Clinuvel Pharmaceuticals hingewiesen. Seitdem hat sich das Papier vervielfacht. Unsere Vorgänger-Publikation TradeCentre Börsenbrief hatte ab Mitte 2006, also vor mehr als 10 Jahren, erstmals und auch in der Folgezeit über die Australier berichtet. Die Aktie konnte sich in Folge unserer Kaufempfehlungen vervielfachen.

    In einem Gastbeitrag, exklusiv für die Vorstandswoche, gibt Homm aufgrund des großen Interesses seine aktuelle Einschätzung zu Clinuvel ab.

    Von Florian Homm

    Seit Jahren erreichen mich regelmäßige Anfragen zu Clinuvel , auf Englisch und in Deutsch. Da ich diese Mails unmöglich beantworten kann, äußere ich mich in längeren Abständen zu diesem Unternehmen. Gewissermaßen fühle ich mich diesem Unternehmen sehr verbunden. Clinuvel ist einer der sinnvollsten Unternehmen, die ich in meiner langen Historie als Financier begleitet habe. Mein 1. Update kam in meiner Bestseller-Autographie (Kopf Geld Jagd, Rogue Financier, Münchner Verlagsgruppe), in der ich Clinuvel bei einem Kurs von 1.20 Australische Dollar (AUD) meinen Lesern empfohlen habe. Das 2. Update kam nach dem Scheitern der Clinuvel-Übernahme durch Retrophin. Damals war der Kurs von ca. 5.20 AUD auf 2.40 AUD abgestürzt. Viele Anleger waren extrem verunsichert. und deswegen entschied ich mich, meine positive Meinung zu diesem Pharma/Biotech-Wert zu äußern. Diese Beiträge finden Sie noch heute auf den wichtigsten Foren zum Thema Clinuvel in englischer Sprache.

    Seit einiger Zeit erhalte ich wieder etliche Anfragen. „Was soll ich jetzt nach der starken Kursentwicklung machen“, ist die häufigste Frage? Anstatt diese Anfragen einzeln zu beantworten, teile ich meine persönliche Meinung zu diesem Titel über die Vorstandswoche mit. Wichtig ist, dass Sie wissen sollten, dass weder ich noch meine Familie Clinuvel-Aktien besitzen. Mein Arbeitgeber hält 25 000 Aktien. Er hat aber seit dem Frühjahr 2014 keine weiteren Aktien gekauft oder gehandelt.

    Prinzipiell empfehle ich dringend bei allen Anlagen, alternative Meinungen zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu machen. Was folgt ist meine rein persönliche Einschätzung. Die kann selbstverständlich falsch sein. Von einer positiven Kursentwicklung profitiere ich derzeit auf keine Weise. Mir ist es wichtig, dass dieses vielversprechende Unternehmen prosperiert und bestmöglich die Leiden von etlichen Millionen Menschen, die unter diversen Hautkrankheiten leiden (EPP, Vitiligo, Hautkrebs), entweder reduziert oder heilen wird.

    Seite 1 von 7


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Wird sich diese Aktie nochmals vervielfachen? Gastbeitrag von Florian Homm Florian Homm, ehemaliger Hedgefonds-Manager, hat bereits im Jahr 2006 auf die Aktie der australischen Clinuvel Pharmaceuticals hingewiesen. Seitdem hat sich das Papier vervielfacht. Unsere Vorgänger-Publikation TradeCentre Börsenbrief hatte ab Mitte 2006, also vor mehr als 10 Jahren, erstmals und auch in der Folgezeit über die Australier berichtet. Die Aktie konnte sich in Folge unserer Kaufempfehlungen vervielfachen. In einem Gastbeitrag, exklusiv für die Vorstandswoche, gibt Homm aufgrund des großen Interesses seine aktuelle Einschätzung zu Clinuvel ab.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer