checkAd

     257  0 Kommentare
    Anzeige
    K+S fährt ACHTERBAHN!

    Liebe Leser,

    K+S hat eine in jedweder Hinsicht turbulente Woche hinter sich. Zu Wochenanfang war zunächst eine spürbare Erholung zu bemerken, von 16,80 Euro ging es bis Mitte der Woche hoch bis zu 17,50 Euro. Am Donnerstag krachte K+S aber zusammen mit dem MDAX auf den Boden der Tatsachen, nur um am Freitag einen regelrechten Raketenstart hinzulegen und in kürzester Zeit um mehr als 5 Prozent an Wert zuzulegen. Insgesamt steht am Wochenende ein Plus von rund 3 Prozent unter dem Strich, immerhin deutlich mehr als der Index hergibt.

    K+S lässt klare Trends vermissen.

    Dass die Anleger hin- und hergerissen sind, kommt nicht von ungefähr. Über den Wochenverlauf wechselten sich gute und schlechte Nachrichten regelmäßig ab, vornehmlich handelte es sich aber um Vermutungen und Gerüchte. So sind etwa die Verhandlungen über das Versenken von Abwasser in vollem Gange. Kann K+S hier keine Lösung mit der Politik finden, müssten im schlimmsten Falle Standorte geschlossen werden. Weniger sensationell aber trotzdem erwähnenswert sind die Bewegungen der Leerverkäufer. Manche reduzierten ihre Positionen bei K+S, andere wiederum verstärkten ihre Angriffe.

    Jetzt wird es spannend bei K+S!

    Eine Entscheidung rund um das Abführen von Abwasser könnte schon in den nächsten Tagen kommen. Das wird dann auch ohne Zweifel an der Börse zu spüren sein, nur in welche Richtung es gehen wird, ist noch immer nicht abzusehen. Nach Börsenschluss am Freitag pendelt die Aktie sich bei 17,47 Euro ein, kaum zu glauben, dass K+S sich vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Übernahmeversuch von Potash mit 44 Euro je Aktie als unterbewertet sah. Allerdings sah zu jenem Zeitpunkt auch niemand den extremen Preisverfall von Kali voraus.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S fährt ACHTERBAHN! Liebe Leser, K+S hat eine in jedweder Hinsicht turbulente Woche hinter sich. Zu Wochenanfang war zunächst eine spürbare Erholung zu bemerken, von 16,80 Euro ging es bis Mitte der Woche hoch bis zu 17,50 Euro. Am Donnerstag krachte K+S aber …

    Disclaimer