checkAd

     269  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist die RALLYE von Evotec jetzt vorbei?

    Liebe Leser,

    eine wahre Achterbahnfahrt hat in dieser Woche Evotec hinter sich. Erst ging es am Dienstag auf ein neues Rekordhoch von 5,20 Euro, auf diesem Niveau konnte die Aktie sich aber leider nicht lange halten. Über den Rest der Woche ging es beständig abwärts bis auf 4,90 Euro. Am Freitag gab es jedoch noch eine leichte Erholung, mit der Evotec zumindest die 5-Euro-Marke retten konnte. Am Ende steht ein Verlust von 1,83 Prozent und ein Kurs von 5,03 Euro.

    Evotec kann noch mehr!

    Von den letzten Verlusten sollte sich niemand beirren lassen. Evotec hat noch Potenzial für viel mehr! Alleine in den letzten sechs Monaten ging es um knapp 50 Prozent bergauf, viele Analysten trauen der Aktie Kursziele von bis zu 7,20 Euro zu. In der Vergangenheit hat Evotec auch schon öfter eine Pendelbewegung hinter sich, bei der es nach signifikanten Verlusten schon bald wieder bergauf geht. Auch jetzt stehen alle Zeichen auf Sieg, eine lukrative Partnerschaft mit Bayer zur Forschung an neuen Therapien zur Behandlung von Nierenkrankheiten verspricht weitere Einnahmen in Millionenhöhe. Vorerst kassiert Evotec dafür 14 Millionen Euro, mit dem Erreichen von festgesteckten Meilensteinen winken aber bis zu 300 Millionen Euro zusätzlich.

    Wie ist die aktuelle Entwicklung zu werten?

    Auch wenn es an der Börse nie Garantien für Gewinne gibt, so deutet doch vieles darauf hin, dass Evotec schon in naher Zukunft neue Bestmarken anstrebt. Die Verluste kommen ohne Frage zum Teil auch durch Gewinnmitnahmen zustande, die Verkäufe vor diesem Hintergrund sollten in der nächsten Woche merklich nachlassen. Experten gehen davon aus, dass Evotec um 4,90 Euro ernsthaft Unterstützungen testen wird. Kann diese Marke stabil gehalten werden, ist auch aus charttechnischer Sicht der Weg frei für eine neue Rallye. Über zu wenig Aufregung können die Anleger von Evotec sich in den nächsten Tagen also wirklich nicht beschweren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ist die RALLYE von Evotec jetzt vorbei? Liebe Leser, eine wahre Achterbahnfahrt hat in dieser Woche Evotec hinter sich. Erst ging es am Dienstag auf ein neues Rekordhoch von 5,20 Euro, auf diesem Niveau konnte die Aktie sich aber leider nicht lange halten. Über den Rest der Woche ging es …

    Disclaimer