checkAd

     279  0 Kommentare
    Anzeige
    Heidelberger Druck SCHEITERT an Widerständen!

    Liebe Leser,

    bei der Heidelberger Druck Aktie gab es in der vergangenen Woche keine nennenswerten Impulse. Die Aktie geriet immer wieder an einen Widerstand bei 2,20 Euro und konnte diesen über die ganze Woche nicht knacken. Insgesamt folgte das Papier mehr oder weniger stur dem Dax mit leichten Gewinnen am Mittwoch, heftigen Einbrüchen am Donnerstag und einer Erholungsbewegung am Freitag. Unter dem Strich bleibt ein Plus von mickrigen 0,5 Prozent, was zu diesem Zeitpunkt nicht als Erfolg gelten kann. Die Anleger warten und hoffen weiter auf den Ausbruch nach oben.

    Auf die Jahreszahlen kommt es an!

    Die Augen der Investoren werden sich in der nächsten Zeit besonders stark auf die Geschäftszahlen von Heidelberger Druck richten. Das Unternehmen enttäuschte zuletzt und musste die eigenen Prognosen leicht herunterfahren, im August kam es aber dann zu einem großen Auftragseingang, der für neue Hoffnung sorgte. Experten trauen Heidelberger Druck jetzt immer noch Gewinne von 0,19 Euro pro Aktie zu. Es wird aber wohl noch etwas dauern, bis die gute Stimmung sich auch an den Märkten bemerkbar machen wird. Anscheinend haben die Anleger sich bei Heidelberger Druck schon zu oft die Finger verbrannt. Mit einer richtig guten Nachricht könnte aber wieder Schwung in den Kurs kommen, dann wäre auch das Erreichen neuer Bestmarken möglich.

    Jetzt kommt es auf die Charttechnik an!

    Ohne kursrelevante Meldungen dreht sich bei Heidelberger Druck in den nächsten Tagen alles um die Charttechnik. Aktuell notiert das Papier mal wieder bei 2,20 Euro, ohne Anstalten zu machen, diese Marke zu überschreiten. Anleger achten jetzt darauf, ob diese Marke im Laufe der nächsten Woche nicht doch noch fallen kann. Das würde in jedem Fall für ein klares Kaufsignal sorgen und könnte im besten Fall eine positive Lawine auslösen. Natürlich gibt es dafür aber keinerlei Garantien und es könnte genauso gut in die andere Richtung gehen, vor allem wenn die Aktie noch öfter am aktuellen Widerstand abprallt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druck SCHEITERT an Widerständen! Liebe Leser, bei der Heidelberger Druck Aktie gab es in der vergangenen Woche keine nennenswerten Impulse. Die Aktie geriet immer wieder an einen Widerstand bei 2,20 Euro und konnte diesen über die ganze Woche nicht knacken. Insgesamt folgte das …

    Disclaimer