checkAd

    Barrick Gold  566  0 Kommentare
    Anzeige
    nichts Genaues weiß man nicht!

    Lieber Leser,

    nach einigen Wochen mit deutlichen Kursgewinnen macht sich mittlerweile die Unsicherheit bei vielen Anlegern von Barrick Gold breit. Der Titel steht zwar fast doppelt so hoch wie vor einem Jahr, hat aber in den letzten drei Monaten wiederum etwas mehr als ein Viertel an Wert verloren. Im Bereich von etwa 15,60 Dollar scheint jedoch jetzt ein Boden gefunden sein. Der Durchbruch über die 200 Tage-Linie könnte durchaus weitere Kaufsignale generieren. Allerdings ist die Abhängigkeit vom Goldpreis ist offensichtlich. Hier hatte sich die Schwäche der Börsen zu Jahresbeginn positiv ausgewirkt. Viele Anleger sind auch angesichts des immer noch ungewissen Ausgangs der Präsidentenwahl in den USA verunsichert. Die Erfahrung zeigt, dass die Preise für Edelmetalle in derartigen Perioden meist gestiegen sind.

    Ist das Ende der Fahnenstange erreicht?

    Allerdings stellt sich die Frage, ob in Sachen Goldpreis mittlerweile nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Da sich der Dollar in der letzten Zeit wieder von seiner stärkeren Seite gezeigt hat, ist die Aufwärtsbewegung beim Edelmetall nämlich ins Stocken geraten. Aber womit hängt es zusammen, dass die US-amerikanische Währung wieder zugelegt hat? Nun, dies ist mit einem Blick auf den Ölpreis leicht zu erklären. Aufgrund einer Drosselung der Ölproduktion, die die OPEC-Länder gemeinsam beschlossen haben, ist es dazu gekommen. Hoffnung besteht für die Barrick-Anleger allerdings durch den Verkauf der Anteile über die Kalgoorlie-Mine in Australien, worüber wir ebenfalls berichteten.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold nichts Genaues weiß man nicht! Lieber Leser, nach einigen Wochen mit deutlichen Kursgewinnen macht sich mittlerweile die Unsicherheit bei vielen Anlegern von Barrick Gold breit. Der Titel steht zwar fast doppelt so hoch wie vor einem Jahr, hat aber in den letzten drei Monaten …

    Disclaimer