checkAd

    RWE  626  0 Kommentare
    Anzeige
    Hat der neue Innogy-Boss kein Vertrauen in seine Ex-Firma?

    Lieber Leser,

    Peter Terium räumte am 14. Oktober wie geplant den Vorstandsvorsitz bei RWE und wechselte auf den Chefsessel der Ökostrom-Tochter Innogy. Pikant: Zuvor warf er noch ein beachtliches Aktienpaket des Stromriesens auf den Markt.

    Kein Vertrauen zur Ex-Firma?

    Laut Pflichtmitteilung verkaufte er seine Anteilscheine zu einem Kurspreis von 13,41 Euro und erlöste damit 186.110,70 Euro. Hat der ehemalige Boss also kein Vertrauen mehr in seine Ex-Firma? Ich glaube, diese Interpretation wäre übertrieben. Er verkaufte schließlich zu einem vergleichsweise niedrigen Kurswert, wenn ich den durchschnittlichen Preis der RWE-Aktie in den letzten vier Monaten zugrunde lege. Möglicherweise sah er sich durch vertragliche Pflichten zu diesem Schritt gezwungen.

    Weiteres Stühlerücken

    Teriums Nachfolge bei RWE trat wie geplant Rolf Martin Schmitz an. Auch auf dem Posten des Finanzchefs kam es zu einer Veränderung. Der bisherige CFO Bernhard Günther wechselte wie Terium zu Innogy. Für ihn rückte Markus Krebber in den RWE-Vorstand auf. Einziges Vorstandsmitglied mit Doppelfunktion bei RWE und Innogy bleibt vorläufig Personalvorstand Uwe Tigges. Er soll bis Mai kommenden Jahres die Aufteilung der Mitarbeiter auf beide Konzerne begleiten.

    Rainer Heißmann hebelt Ihre Gewinne ums 10-Fache!

    Egal, ob die Kurse fallen oder nicht! Ab sofort kassieren Sie das 10-Fache Ihres Einsatzes ab! Erfahren Sie heute kostenlos, wie auch Sie ab sofort Ihre Börsengewinne um das 10-Fache hebeln.

    Werden Sie jetzt reich an der Börse! Sichern Sie sich dafür Rainer Heißmanns Gratis-Buch „Die Geldmaschine“. Klicken Sie dafür jetzt HIER!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE Hat der neue Innogy-Boss kein Vertrauen in seine Ex-Firma? Lieber Leser, Peter Terium räumte am 14. Oktober wie geplant den Vorstandsvorsitz bei RWE und wechselte auf den Chefsessel der Ökostrom-Tochter Innogy. Pikant: Zuvor warf er noch ein beachtliches Aktienpaket des Stromriesens auf den Markt. Kein …

    Disclaimer