checkAd

    Twitter  727  0 Kommentare Käufer vom Winde verweht, aber Rendite nicht…

    Da zwitschern sie ab, die möglichen Käufer des Kurznachrichtendienstes Twitter (WKN: A1W6XZ / ISIN: US90184L1026). Noch vor kurzem haben sie scheinbar Schlange gestanden: Disney, Salesforce, Microsoft, Google … [Jemand vergessen? Egal.] Es scheint so als will keiner Twitter haben. Vielleicht war die Aktie auch manchem potenziellen Aufkäufer mit 25 Dollar zu teuer geworden. Schließlich wächst Twitter was die User-Zahlen angeht schon seit geraumer Zeit kaum noch. Und Verluste schreibt das Unternehmen ohnehin seit eh und je. Da will ein Kauf gut überlegt sein. Immerhin beträgt die Marktkapitalisierung noch rund 12 Milliarden Dollar [etwa so viel, wie die der Deutschen Bank, aber das nur nebenbei].

    Twitter-Chart: finanztreff.de

    Twitter-Chart: finanztreff.de

    Was soll nun aus Twitter werden? Will man sich wieder auf sich konzentrieren? Das klingt fast wie eine Drohung gegenüber den Aktionären. Wird Twitter noch mehr Nachrichten-Kanal für Aktuelles? Könnte es mit dieser Strategie gelingen wieder mehr User anzusprechen? Möglich, wenn rundherum das Niveau immer seichter wird [Facebook, Snapchat, …], dass sich eine zunehmende Zahl von Usern wieder für Fundierteres interessiert, sozusagen als Gegentrend. Zweifel bleiben aber…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto Twitter




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Twitter Käufer vom Winde verweht, aber Rendite nicht… Vom Winde verweht erscheinen die potenziellen Käufer des Kurznachrichtendienstes Twitter (WKN: A1W6XZ / ISIN: US90184L1026). Anleger stellen sich angesichts dessen die Frage, wohin es mit dem Unternehmen gehen soll.