checkAd

    Evotec  541  0 Kommentare
    Anzeige
    Nur Verschnaufpause oder Trendbruch?

    Liebe Leser,

    eine Verschnaufpause legte der Kurs der Evotec-Aktie zu Beginn der Handelswoche ein. Und warum auch nicht? Immerhin hat der Aktienkurs in den vergangenen Monaten einen regelrechten Durchmarsch auf frische Mehrjahres-Hochs hingelegt. Von unter 3 Euro im Februar ging es auf rund 5 Euro Mitte Oktober nach oben. Auf Jahressicht stehen rund 30% Kursgewinn zu Buche, auf Sicht der letzten Monate noch erheblich mehr. Und das in einem keineswegs besonders bullishen Gesamtmarkt, um es so auszudrücken. Doch so langsam kommt die Frage auf, was den Kurs noch weiter nach oben treiben soll. Erste Gewinnmitnahmen sind eingesetzt, und frische, überzeugende Quartalszahlen, die den Kurs weiter beflügeln könnten, stehen erst einmal nicht an. Denn planmäßig wird es bei Evotec erst am 10. November die Zahlen zum 3. Quartal geben.

    Evotec: Wie wird sich der Kurs bis zu den Quartalszahlen entwickeln?

    Die jüngsten Nachrichten von Evotec gehörten zur Kategorie „eher klein und fein“. Ob es um ein Webinar zusammen mit Sanofi über die gemeinsame Partnerschaft geht (nächster Termin: 20. Oktober) oder um ein eher überschaubares finanzielles Engagement bei der Forschungsschmiede Carrick mit Sitz in Dublin (da soll es um Forschungen gehen, die Krebspatienten zugute kommen könnten) geht: Das sind erfreuliche News, aber keineswegs große „big bangs“, die zu massiven Kursschüben führen. Doch vielleicht war ja gerade das in den letzten Monaten die Stärke von Evotec – dass es auch in normalen Zeiten mit dem Aktienkurs aufwärtsgehen kann.

    Der Volltreffer für Ihr Depot!

    Sichern Sie sich jetzt die geheimnisvolle „Elfmeter-Aktie“ und landen Sie in 2016 den Börsenvolltreffer. Wir verschenken heute den geheimen Report „Die Elfmeter-Aktie“ mit dem Namen und der WKN dieser Aktie.

    Normalerweise kostet der Report 29,90 €, doch heute können Sie ihn sich vollkommen KOSTENLOS sichern!

    Jetzt HIER klicken!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec Nur Verschnaufpause oder Trendbruch? Liebe Leser, eine Verschnaufpause legte der Kurs der Evotec-Aktie zu Beginn der Handelswoche ein. Und warum auch nicht? Immerhin hat der Aktienkurs in den vergangenen Monaten einen regelrechten Durchmarsch auf frische Mehrjahres-Hochs hingelegt. Von …

    Disclaimer