checkAd

     408  0 Kommentare Carrefour profitiert von starkem Südamerika-Geschäft

    BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Ein starkes Wachstum in Lateinamerika hat Europas größten Handelskonzern Carrefour im dritten Quartal angetrieben. Auf vergleichbarer Basis legte der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 3,2 Prozent auf 21,8 Milliarden Euro zu, wie das im EuroStoxx 50 notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das lag im Rahmen der Erwartungen von Analysten.

    In Südamerika stiegen die Erlöse um 14,2 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro. Dagegen sackte der Umsatz in China um fast 8 Prozent ab. Auf dem französischen Heimatmarkt wuchsen die Erlöse um 1,2 Prozent auf 10,2 Milliarden Euro. Finanzchef Pierre-Jean Sivignon erklärte, dass die Erwartungen von Analysten auf einen Jahresgewinn von 2,45 Milliarden Euro erreichbar seien./enl/she/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carrefour profitiert von starkem Südamerika-Geschäft Ein starkes Wachstum in Lateinamerika hat Europas größten Handelskonzern Carrefour im dritten Quartal angetrieben. Auf vergleichbarer Basis legte der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 3,2 Prozent auf 21,8 Milliarden Euro zu, wie das …