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    DGAP-Adhoc  479  0 Kommentare SeniVita Social Estate AG: Roland Zeides wird neuer Finanzvorstand


    SeniVita Social Estate AG / Schlagwort(e): Personalie

    19.10.2016 14:54

    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
    durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Bayreuth. Zum 01. Dezember 2016 wird Roland Zeides das Amt des
    Finanzvorstands (CFO) bei der SeniVita Social Estate AG übernehmen. Der 42-
    Jährige besetzt damit die seit August 2016 vakante Position im Vorstand der
    SeniVita Social Estate AG. Zeides ist derzeit noch als Partner und
    Seniorberater für ein Beratungsunternehmen im Bereich Healthcare tätig.
    Neben seinen fachlichen Kenntnissen in den Bereichen Finanzen,
    Rechnungswesen und Controlling wie auch Vertrieb und Marketing verfügt er
    über umfangreiche Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitswesen wie auch auf
    dem Gebiet der Altenpflege.

    Der Betriebswirt (MBA) und Diplom-Verbands-/Nonprofit Manager (VMI) hat in
    früheren Tätigkeiten unter anderem als Abteilungsleiter Finanzen und
    Rechnungswesen, Geschäftsführer und Finanzvorstand für das Diakonische Werk
    Württemberg, die Stiftung Diakonie Württemberg und die Diakonische
    Jugendhilfe Region Heilbronn e.V. gearbeitet. Er wird sich bei der SeniVita
    Social Estate AG neben seiner Zuständigkeit für den Finanzbereich verstärkt
    auch um den weiteren Aufbau des Marketings und der Investors Relation
    bemühen.


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    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Die SeniVita Social Estate AG ist eine Tochtergesellschaft der SeniVita
    Sozial gGmbH (50 Prozent) und der Ed. Züblin AG (46 Prozent). 4 Prozent der
    Aktien hält die grosso holding GmbH des österreichischen Unternehmers
    Erhard F. Grossnigg. Das Geschäftsmodell der SeniVita Social Estate AG
    besteht darin, neue Standorte für das von SeniVita entwickelte Altenpflege
    5.0 Konzept zu projektieren sowie neue Wohnanlagen zu planen, zu bauen und
    die Wohnungen auch an Dritte zu verkaufen bzw. bis zu einem Maximalbestand
    von 20 Prozent selbst zu halten. Damit soll dem in den nächsten Jahren
    dramatisch steigenden Bedarf an neuen Angeboten zur Vollversorgung
    pflegebedürftiger Menschen sowie an bedarfsgerechten Wohnanlagen für
    Senioren Abhilfe geschaffen werden. In den nächsten zehn Jahren müssen
    allein in Deutschland voraussichtlich über 1,5 Millionen solcher Wohnungen
    neu gebaut werden. Der sogenannte Pflegemarkt ist damit einer der
    wachstumsstärksten in Deutschland.

    Bei dem Modell der von SeniVita entwickelten Altenpflege 5.0 handelt es
    sich um eine Kombination aus drei Bausteinen, die ineinandergreifen:
    Seniorengerechtes Wohnen, Pflege in der eigenen Wohnung und Tagespflege
    unter einem Dach. Dieses von SeniVita bereits seit 2008 erprobte und immer
    weiter entwickelte Modell bietet gegenüber der stationären Pflege höheren
    Wohnkomfort, mehr Privatheit, individuelle Versorgung und sehr gute
    Betreuungsqualität insbesondere bei Demenz oder Intensivpflege, ein Plus an
    Selbstbestimmung durch viele Wahlmöglichkeiten und letztlich auch ein
    preiswerteres Angebot für Pflegebedürftige.

    19.10.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    DGAP-Medienarchive unter www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: SeniVita Social Estate AG
    Parsifalstraße 31
    95445 Bayreuth
    Deutschland
    Telefon:
    Fax:
    E-Mail:
    Internet:
    ISIN: DE000A13SHL2
    WKN: A13SHL
    Börsen: Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, Tradegate Exchange; Open
    Market in Frankfurt

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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