checkAd

    S&T  345  0 Kommentare
    Anzeige
    Warum dieser plötzliche Absturz?

    Liebe Leser,

    seit Oktober 2014 kannte die S&T-Aktie nur eine Richtung: immer weiter aufwärts. In den vergangenen beiden Jahren legte der Kurswert um rund 300 % zu. Verdienter Lohn: Das österreichische IT-Systemhaus fand Aufnahme in den TecDAX. Doch nun beobachteten die Börsianer in den letzten Tagen einen jähen Absturz der S&T-Aktie. Was ist passiert?

    Dieser Deal bereitet den Anlegern zunehmend Sorgen

    Die Ursache ist eindeutig im Einstieg beim Technologiekonzern Kontron zu suchen. Präziser formuliert: Den Anlegern bereiten die notwendigen Sanierungsarbeiten und die Finanzierung des Deals offensichtlich Kopfzerbrechen.

    Denn Kontron war im Unterschied zu S&T in den vergangenen Jahren keine Erfolgsstory – zumindest aus wirtschaftlicher Sicht. Hier wird das österreichische Unternehmen viel Zeit und Geld investieren müssen, um die Firma wieder profitabel zu machen. Zum anderen finanziert S&T die Kontron-Beteiligung durch eine Kapitalerhöhung. Dadurch droht eine Kursverwässerung.

    Mittelfristig überwiegen die Chancen

    Dennoch könnte sich das Geschäft meiner Meinung nach mittelfristig auszahlen. Sowohl Kontron als auch der S&T-Kapitalgeber Foxconn stellen Bauteile her, die im Internet der Dinge eine große Bedeutung haben. Kontron ist im Bereich internetfähige Elektronik hierzulande eine große Nummer, Foxconn gar der Weltmarktführer. S&T kann sich durch die enge Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen also auf lange Sicht einen großen Zukunftsmarkt erschließen.

    Gratis zum Börsenmillionär werden!

    Sichern Sie sich heute kostenlos Rainer Heißmanns Börsenbuch „Die Geldmaschine“. Erfahren Sie hier, wie Sie …

    … Ihre Gewinne ums 10-Fache hebeln!
    … auch mit fallenden Kursen Gewinne einfahren!
    … die besten Hebelpapiere finden!

    Jetzt HIER klicken! Gratis die 10-fachen Gewinne einfahren!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    S&T Warum dieser plötzliche Absturz? Liebe Leser, seit Oktober 2014 kannte die S&T-Aktie nur eine Richtung: immer weiter aufwärts. In den vergangenen beiden Jahren legte der Kurswert um rund 300 % zu. Verdienter Lohn: Das österreichische IT-Systemhaus fand Aufnahme in den TecDAX. …

    Disclaimer