checkAd

     447  0 Kommentare COMMERZBANK belässt Innogy auf 'Hold'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Innogy nach dem Kabinettsbeschluss zum Atommüll-Gesetz auf "Hold" mit einem Kursziel von 34,50 Euro belassen. Der Gesetzentwurf entspreche in etwa ihren Erwartungen, schrieb Analystin Tanja Markloff in einer Studie vom Mittwoch. Der Entwurf enthalte bestimmte Klauseln, die sicherstellen sollten, dass die "herrschenden Unternehmen" wie Eon und RWE notfalls weiterhin für ihren Teil der finanziellen Lasten der Atommüll-Endlagerung aufkommen müssten, falls deren Beteiligungen oder Töchter dazu einmal nicht mehr in der Lage sein sollten. Nach Meinung von Markloff ergäben sich aber für die "grüne" RWE-Tochter Innogy aus dem Gesetzentwurf keine finanziellen Verpflichtungen./la/he

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: COMMERZBANK
    Analyst: Tanja Markloff
    Analysiertes Unternehmen: Innogy
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 34,50
    Kursziel alt: 34,50
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 6m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    COMMERZBANK belässt Innogy auf 'Hold' Die Commerzbank hat die Einstufung für Innogy nach dem Kabinettsbeschluss zum Atommüll-Gesetz auf "Hold" mit einem Kursziel von 34,50 Euro belassen. Der Gesetzentwurf entspreche in etwa ihren Erwartungen, schrieb Analystin Tanja Markloff in einer …