checkAd

     5015  0 Kommentare Gold(aktien) - Hier läuft das Comeback an! Wie geht es weiter mit Barrick Gold & Co.?

    Es hatte sich ja bereits in den letzten Handelstagen durch die zu beobachtende Marktstabilisierung angedeutet: Gold macht(e) sich bereit für eine Gegenbewegung. Und diese ist nun gestartet. Wie nachhaltig das Ganze ist, bleibt zwar noch abzuwarten, aber wir sind optimistisch, dass Gold den Weg zurück in die Spur gefunden hat. Das nächste Kursziel sehen wir nun im Bereich der psychologisch wichtigen 1.300er Marke.

    In den nächsten Tagen werden wir uns ausführlich mit den fundamentalen Faktoren für die Erholung bei Gold auseinandersetzen, konzentrieren uns heute stellvertretend jedoch auf zwei Aktien aus dem Minenbereich, die aktuell weiteres Kurspotential versprechen - Barrick Gold und Hecla Mining

    Barrick Gold wird am 26.10. seine Quartalszahlen veröffentlichen und damit wieder für Spannung im Sektor sorgen. Mit dem gestrigen Handelstag (19.10.) gelang es der Aktie, sich zumindest charttechnisch in eine deutlich komfortablere Position zu manövrieren. Mit einem Tagesgewinn von über 5 % überwand die Aktie den wichtigen Widerstandsbereich zwischen 16,5 und 17,0 US-Dollar und scheint damit die Korrekturtiefs gesehen zu haben. Das Überwinden des Widerstands führte auch zu einem neuen Kaufsignal. Die Tür in Richtung 19,0 US-Dollar wurde aufgestoßen.

    Für viele Anleger versprüht Hecla Mining ja den Charme einer Beamtenstube und scheint aufgrund der 125-jährigen Firmengesichte im Vergleich zu den aus dem Boden gestampften jung-dynamischen Minenkonzerne etwas in die Jahre gekommen zu sein, doch hinter dieser vermeintlich verstaubten Fassade agiert ein hochgradig professioneller Minenkonzern. Die letzten Quartalszahlen waren exzellent und wir sind recht optimistisch, dass es dem US-amerikanischen Silberproduzenten gelingen wird, auch für das dritte Quartal starke Zahlen vorzulegen. Am 08.11. wird es soweit sein. Die kürzlich vorgelegten Produktionsdaten für das abgelaufene Quartal fielen bereits sehr gut aus. Und auch charttechnisch hat sich zuletzt einiges getan.

    Die Aktie von Helca Mining ist aus einer bullischen Keilformation, die sich während der jüngsten Korrektur gebildet hatte, ausgebrochen und hat nun ein Kaufsignal mit Kursziel von 6,50 US-Dollar aktiviert. Es sollte jedoch nicht überraschen, wenn in den nächsten Wochen noch einmal die bisherigen Jahreshochs bei 7,25 US-Dollar auf die Agenda gesetzt werden – das natürlich unter der Bedingung, dass der Gesamtmarkt mitspielt.


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Gold(aktien) - Hier läuft das Comeback an! Wie geht es weiter mit Barrick Gold & Co.? Es hatte sich ja bereits in den letzten Handelstagen durch die zu beobachtende Marktstabilisierung angedeutet: Gold macht(e) sich bereit für eine Gegenbewegung. Und diese ist nun gestartet. Wie nachhaltig das Ganze ist, bleibt zwar noch abzuwarten, …