checkAd

    Novo Nordisk  312  0 Kommentare
    Anzeige
    keine Erholung für den Kurs in Sicht?

    Lieber Leser,

    beim dänischen Insulinhersteller Novo Nordisk sind weiterhin fallende Kurse zu beobachten. In den letzten drei Monaten gingen bereits mehr als 25 Prozent an Börsenwert verloren. Auf der Frage nach den Gründen dazu gilt es, sich den US-amerikanischen Markt einmal genauer anzusehen. Zuletzt ist die Nachfrage nach den Produkten von Novo Nordisk zwar groß gewesen. Da in den USA die Anzahl der Diabetes-Patienten weiterhin steigt, profitiert der Insulinhersteller von dieser Tendenz. Allerdings wächst der Konkurrenzdruck. Immer mehr Wettbewerber warten mit günstigeren Wirkstoffen auf. Daher sieht sich auch Novo Nordisk gezwungen, an der Preisschraube zu drehen. Zudem ist der Ausgang der US-Präsidentenwahlen weiterhin ungewiss. Welche Folgen dies für das Gesundheitssystem haben wird, weiß daher im Moment auch noch niemand.

    1.000 Stellen sollen gestrichen werden

    Einige Analysten warnen davor, bei der jetzigen Gemengelage das günstige Kursniveau zum Einstieg zu nutzen. Im Grunde begannen die sinkenden Kurse schon in dem Moment, als das Unternehmen Anfang August herging und seine Prognose für das kommende Jahr leicht nach unten korrigiert hat. Da Novo Nordisk rund ein Drittel seiner Umsätze auf dem US-amerikanischen Markt generiert, gilt den dortigen Bedingungen natürlich besondere Aufmerksamkeit. Um dem Kostenapparat Herr zu werden, fallen dem Vernehmen nach rund 1.000 Arbeitsplätze dem Rotstift zum Opfer.

    Die Elfmeter-Aktie!

    Leichter als mit der sagenhaften „Elfmeter-Aktie“ lässt sich an der Börse kein Geld verdienen! Wir zeigen Ihnen in unserem kostenlosen Report, was hinter der Elfmeter-Aktie steckt und wieso Sie für Ihr Depot jetzt ein absoluter Volltreffer ist.

    Schnappen Sie sich dafür jetzt den Spezial-Report „Die Elfmeter-Aktie“ vollkommen KOSTENLOS!

    Klicken Sie dafür HIER und landen Sie den Volltreffer für Ihr Depot!

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Novo Nordisk keine Erholung für den Kurs in Sicht? Lieber Leser, beim dänischen Insulinhersteller Novo Nordisk sind weiterhin fallende Kurse zu beobachten. In den letzten drei Monaten gingen bereits mehr als 25 Prozent an Börsenwert verloren. Auf der Frage nach den Gründen dazu gilt es, sich den …

    Disclaimer