checkAd

    ANALYSE  449  0 Kommentare Deutsche Bank ist überzeugt vom Wachstumspotenzial von Rational - 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktionäre von Rational können sich nach Einschätzung der Deutschen Bank weiter über glänzende Wachstumsperspektiven des Großküchengeräteherstellers freuen. Dank der jüngst vorgestellten Produktneuheit sowie den sehr guten Aussichten für das US-Geschäft winke dem Unternehmen in den kommenden drei Jahren ein durchschnittliches Wachstum um etwa 11 Prozent, schrieb Analystin Franziska Eckersberger am Donnerstag in einer Studie. Sie hob das Kursziel von 410 auf 500 (Kurs 473,75) Euro an und stufte die Papiere von "Hold" auf "Buy" hoch.

    Mit dem neuen SelfCookingCenter XS habe das Unternehmen die Lücke im Produktportfolio gefüllt. Es biete nun sein Topprodukt in allen Größen an. Damit dürften Neukunden gewonnen werden, denen bisher schlicht der Platz gefehlt habe.

    Rational habe zudem in den USA ein großes, noch unerschlossenes Potenzial. Dort sei der Markt für Kombidämpfer weniger entwickelt als in Europa, wo diese Geräte bereits in mehr als der Hälfte der Profiküchen eingesetzt werden. Der US-Markt sei hingegen erst zu rund 10 bis 15 Prozent durchdrungen.

    Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie./mis/stb

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.


    Rating: Buy
    Analyst: Deutsche Bank


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 841,05, was eine Steigerung von +5,39% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank ist überzeugt vom Wachstumspotenzial von Rational - 'Buy' Die Aktionäre von Rational können sich nach Einschätzung der Deutschen Bank weiter über glänzende Wachstumsperspektiven des Großküchengeräteherstellers freuen. Dank der jüngst vorgestellten Produktneuheit sowie den sehr guten Aussichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer