checkAd

    Deutsche Anleihen  1101  0 Kommentare Schwächer - Warten auf EZB

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,18 Prozent auf 163,53 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um zwei Basispunkte auf 0,046 Prozent. Auch die Renditen vieler anderer Staatspapiere in Europa legten leicht zu.

    Die Anleger haben vor den geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) eine abwartende Haltung eingenommen. Es wird zwar nicht mit neuen Entscheidungen gerechnet. Notenbankpräsident Mario Draghi könnte jedoch Hinweise geben, wie lange er die milliardenschweren Anleihekäufe im Kampf gegen die niedrige Inflation fortführen will.

    Die Commerzbank spricht hier von einer "kommunikativen Herausforderung" für die Währungshüter. Derzeitig kauft die EZB monatlich Anleihen im Wert von 80 Milliarden Euro./jsl/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer - Warten auf EZB Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,18 Prozent auf 163,53 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um zwei Basispunkte auf 0,046 Prozent. …