checkAd

     302  0 Kommentare
    Anzeige
    E.ON steht vor neuen REKORDVERLUSTEN!

    Liebe Leser,

    die nächsten Quartalszahlen könnten für E.ON mal wieder katastrophal ausfallen. Dafür sorgen hohe Kosten bei der Endlagerung von Atommüll. Allein acht Milliarden Euro an Rückstellungen muss E.ON dafür bilden, darüber hinaus ollen rund zwei Milliarden Euro in einen Fonds einfließen. Am Mittwoch gab es aus dem Bundeskabinett einen neuen Gesetzesentwurf, der diese und andere Regelungen vorsah. Eine endgültige Einigung dürfte jetzt kurz bevorstehen und schon jetzt ist klar: Billig wird die Angelegenheit für E.ON nicht. Als wäre das nicht schon genug, sind wohl auch Abschreibungen in Milliardenhöhe rund um die Abspaltung von Uniper zu erwarten. E.ON muss die eigenen Beteiligungen an dem neuen Unternehmen noch vom Buchwert an den Marktwert anpassen.

    Anleger reagieren gelassen.

    An der Börse kam es am Mittwoch noch zu keinen neuen Katastrophen bei E.ON. Am Morgen fiel das Papier zwar recht deutlich, konnte diese Verluste aber bis Handelsschluss wieder ausgleichen. Unter dem Strich steht die Aktie unverändert bei 6,79 Euro. Allerdings könnte sich das zum Wochenende auch noch ändern. Sowohl Befürchtungen um Gewinneinbußen als auch neue Einschätzungen von Analysten könnten nochmal mächtig Druck ausüben. Morgan Stanley hat in einer neuen Bewertung ein Kursziel von 6,60 Euro ausgegeben, also knapp unter dem aktuellen Kurs. Ein Kaufsignal sieht anders aus. Für die Anleger von E.ON ist in den nächsten Tagen also Vorsicht geboten!

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON steht vor neuen REKORDVERLUSTEN! Liebe Leser, die nächsten Quartalszahlen könnten für E.ON mal wieder katastrophal ausfallen. Dafür sorgen hohe Kosten bei der Endlagerung von Atommüll. Allein acht Milliarden Euro an Rückstellungen muss E.ON dafür bilden, darüber hinaus …

    Disclaimer