checkAd

     370  0 Kommentare US-Telekomkonzern Verizon mit enttäuschenden Kundenzahlen - Gewinn sinkt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der heftige Preiskampf um Mobilfunkkunden setzt dem US-Telekomkonzern Verizon weiter zu. Im dritten Quartal gewann das Unternehmen lediglich 442 000 neue Handykunden hinzu, wie es am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten fast doppelt so viele neue Verträge erwartet. Im Festnetzbreitband verlor das Unternehmen im wichtigen Geschäft mit schnellen Internet- und Videoanschlüssen sogar Kunden, während es vor einem Jahr noch Zuwächse gab.

    Der Umsatz sackte verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um knapp 6,7 Prozent auf knapp 31 Milliarden Dollar ab. Der Überschuss ging auch wegen höherer Belastungen für Pensionen infolge neuer Tarifverträge um zehn Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar zurück. Verizon-Aktien verloren vorbörslich fast drei Prozent.

    Verizon baut angesichts eines weitgehend gesättigten Handymarkts derzeit sein Geschäftsmodell um. Mit der Videostream-Plattform go90, den AOL-Internetaktivitäten sowie der bevorstehenden Übernahme des Webgeschäfts von Yahoo will der Konzern künftig stärker Google und Facebook herausfordern./enl/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Telekomkonzern Verizon mit enttäuschenden Kundenzahlen - Gewinn sinkt Der heftige Preiskampf um Mobilfunkkunden setzt dem US-Telekomkonzern Verizon weiter zu. Im dritten Quartal gewann das Unternehmen lediglich 442 000 neue Handykunden hinzu, wie es am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten fast doppelt so viele neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer