checkAd

     249  0 Kommentare Bulgarien stimmt Ceta-Abkommen mit Kanada zu

    BRÜSSEL/SOFIA (dpa-AFX) - Bulgarien hat seine Einwände gegen das geplante EU-Freihandelsabkommen mit Kanada zurückgezogen. Kanada habe nun schriftlich zugesagt, dass bis Ende 2017 die Visapflicht für Bulgaren bei Reisen nach Kanada wegfallen werde. Das sagte der bulgarische Ministerpräsident Boiko Borissow am Freitag am Rande des EU-Gipfels der bulgarischen Nachrichtenagentur BTA zufolge.

    Das Land hatte seine Zustimmung vom Wegfallen der Visa für Bulgaren bei Reisen nach Kanada abhängig gemacht, damit die Menschen des EU-Landes von dem Freihandelsabkommen effektiv Gebrauch machen können. Bulgarien habe jetzt auch klare Garantien von der EU-Kommission erhalten, dass die Aufhebung der Visapflicht für Bulgaren und Rumänen ein "unumgänglicher Faktor" bei dem Freihandelsabkommen mit Kanada sei, sagte Borissow.

    Auch Rumänien und Kanada haben sich nach Angaben des rumänischen Staatspräsidenten Klaus Iohannis auf eine schrittweise Abschaffung der Visumpflicht im kommenden Jahr geeinigt./el/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bulgarien stimmt Ceta-Abkommen mit Kanada zu Bulgarien hat seine Einwände gegen das geplante EU-Freihandelsabkommen mit Kanada zurückgezogen. Kanada habe nun schriftlich zugesagt, dass bis Ende 2017 die Visapflicht für Bulgaren bei Reisen nach Kanada wegfallen werde. Das sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer