checkAd

    Volkswagen  392  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist dran an den Gerüchten?

    Lieber Leser,

    bei Volkswagen laufen derzeit die Verhandlungen über den Konzernumbau. Mit der Sache vertraute Personen berichten, dass Markenchef Herbert Diess den Gürtel möglicherweise noch enger schnallen möchte. Ein Insider teilte dem Nachrichtendienst Reuters mit, dass zusätzliche Einsparungen von 3,7 Mrd. Euro zur Disposition stünden. „Es gibt eine Zahl, die heißt 3,7 Milliarden Euro bis 2021.“ Dem Vernehmen nach sollen hiervon 3 Mrd. in Deutschland und 700 Mio. Euro an den ausländischen Standorten eingespart werden.

    Ein zweiter Verhandlungsteilnehmer machte deutlich, dass es sich bei dieser Summe um Kosteneinsparungen handele, die über das seit zwei Jahren laufende Sparprogramm „Future Tracks“ hinausgingen. Besagtes Programm sieht vor, ab dem Jahr 2017 jährlich 5 Mrd. Euro einzusparen. Laut den beiden Insidern habe man die Kosten bislang aber nur um etwa die Hälfte reduzieren können.

    Mithilfe der neuen Effizienzmaßnahme wolle Diess bei der Hauptmarke VW eine operative Marge von 4 Prozent bis 2020 herbeiführen, hieß es weiter. Im Moment seien die Verhandlungen allerdings festgefahren. Für die gewünschten Investitionszusagen soll das Volkswagen-Management auf den zusätzlichen Einsparungen bestehen. Der zuständige Betriebsrat soll seinerseits feste Zusagen hinsichtlich Beschäftigung und Investitionen verlangen. Dies wurde der Belegschaft bereits in einem Brief mitgeteilt.

    Der Wolfsburger Autobauer wollte sich zu den Berichten nicht äußern, der Betriebsrat war diesbezüglich nicht zu erreichen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Was ist dran an den Gerüchten? Lieber Leser, bei Volkswagen laufen derzeit die Verhandlungen über den Konzernumbau. Mit der Sache vertraute Personen berichten, dass Markenchef Herbert Diess den Gürtel möglicherweise noch enger schnallen möchte. Ein Insider teilte dem …

    Disclaimer